buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stephan Heinz

Lehrbuch Fußreflexzonentherapie


Fußreflexzonentherapie nach den fünf Elementen
5. Aufl. 2012. 208 S. 37 Farbabb. 270 mm
Verlag/Jahr: BOOKS ON DEMAND 2012
ISBN: 3-8370-4958-2 (3837049582)
Neue ISBN: 978-3-8370-4958-9 (9783837049589)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wir alle sind immer häufiger Zeugen oder gar selbst davon betroffen, dass die scheinbar so allmächtige Schulmedizin mit ihrem Latein am Ende ist. Nicht erst seit gestern versuchen deshalb engagierte Therapeuten, Wege aus Sackgassen zu finden. Sie erinnern sich traditioneller Methoden und nutzen das vernachlässigte Wissen jahrtausendealter Kulturen, die den Menschen als Ganzes in den Blick nehmen und nicht nur als mechanisch-chemischen Apparat missverstehen.Einer dieser Wegbereiter ist Stephan Heinz. In seinem Buch verknüpft er den Erfahrungsschatz fernöstlicher Medizin mit den Techniken klassischer Reflexologie. Er schöpft aus seiner langjährigen Praxis. Ihm geht es nicht darum, Symptome zu behandeln, sondern energetische Zusammenhänge zu erfassen. Der Autor zeigt, wie über gezielte Massage- und Gesprächstechniken der Energiefluss an geregt und der Körper befähigt werden kann, sich selbst in Balance zu bringen. Stephan Heinz´ Standardwerk ist ein überaus hilfreicher und detaillierter Leitfaden für Reflexzonentherapeuten, mit zahlreichen präzisen Anleitungen und plastischen Grafiken. Wer will, kann dieses Buch auch als Einführung in die Grundbegriffe fernöstlicher Medizin, dargestellt an praktischen Beispielen, studieren.
Stephan Heinz: Stephan Heinz, Jahrgang 1972, begann Mitte der 1990er Jahre nach der Genesung von einer schweren Rückenmarkserkrankung eine Ausbildung zum Ergotherapeuten. Gleichzeitig belegte er Kurse und Ausbildungen zum Reflexologen und begleitenden Kinesiologen, die er mit einer Weiterbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie erweiterte. In seiner Praxis in Fulda arbeitet er vor allem mit entwicklungsverzögerten Kindern, sowie mit neurologischen und orthopädischen Patienten. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit bilden körperpsychotherapeutische Verfahren. Des weiteren leitet er seit 2002 das Institut für kinesiologische Fortbildung in Fulda, hier bildet er Fachpersonal und interessierte Laien in Reflexologie und Kinesiologie aus.