buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Mic Amecke-genannt-Mönnighoff

Abtauchen und Wohlfühlen


Auf der Suche nach mehr Leichtigkeit im Sein Gedanken zu "Ursache & Wirkung" im Leben Bewusstseins- und Körperarbeit
Aufl. 2012. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: BLOGGINGBOOKS 2012
ISBN: 3-8417-7068-1 (3841770681)
Neue ISBN: 978-3-8417-7068-4 (9783841770684)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Es gibt wohl kein Mittelchen für ein perfektes Leben - aber Liebe, Verzeihen, Erkenntnis, Humor und Bewusstsein können verwirrende Lebensumstände und Ereignisse in nützliches Wissen verwandeln. Bewusstheit steht immer am Beginn eines Lernprozesses und des Verständnisses für sich selbst. Der Körper tut nichts aus sich selbst heraus, sondern der Körper eines lebenden Menschen verdankt seine Funktion gerade den Gefühlen und dem Denken, er ist sozusagen ein Seismograph dafür, wie es uns auf emotionaler Ebene geht oder lange Zeit ging. Die Störung der Harmonie findet im Grunde im Bewusstsein statt, auf der Informationsebene oder noch viel mehr in dem, was wir fühlen, sie zeigt sich lediglich im Körper. Das Sichtfeld auf das eigene Leben ist häufig ein wenig eingeschränkt - in diesem Buch werden verschiedene Wege und Erlebnisse auf der Suche zu sich selbst skizziert, unter anderem ein Blick auf Lebensmuster der Autorin geworfen, die in einem fortlaufenden Prozess Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt gewähren und Methoden und Möglichkeiten der Bewusstseins- und Körperarbeit mit einfliessen lassen, ohne schwierige Fachbegriffe und mit Humor nachvollziehbar.
Langjährige Erfahrungen in der Erwachsenenbildung,Personal- und Organisationsentwicklung als Diplom-Pädagogin. Ergänzung der pädagogischen Arbeit durchAus- und Weiterbildungen in Körper- und Energiearbeit: Esalenmassage, Thaimassage, Chi Nei Tsang, Wellnessmassage, Reikimeisterin, Auraarbeit, Soulresponding, Bewusstseinsarbeit.