buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Barbara Blume

Bunt - Ein Leben trotz Psychose


2. Aufl. 2012. 148 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2012
ISBN: 3-8442-2322-3 (3844223223)
Neue ISBN: 978-3-8442-2322-4 (9783844223224)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schizophrenie - eine Betroffene schildert ihr Leben mit der Krankheit
"Am Wegrand lauern Gefahren, Monster - heimtückische. Ich fahre und fahre. Der Weg liegt in mir. Licht am Horizont."

In meinem Buch erzähle ich sehr offen und ohne Scham, wie ich mit dieser schweren Erkrankung umgehe.
Die Schizophrenie ist hinterhältig. Sie vermischt Wahn und Wirklichkeit.
Kurze Texte und Tagebucheinträge durchweben meinen Erfahrungsbericht.
Vielleicht kann ich Mut machen.
Vielleicht kann ich helfen zu verstehen.
Vielleicht trägt mein Buch dazu bei, das ´Verrückte´ nicht abzustempeln.
Blume, Barbara
Schon als Kind liebte Barbara Blume das Schreiben. In ihrer Jugend verfasste sie viele Gedichte und Texte. 1996 begann sie, sich ausgiebig mit dem geschriebenen Wort zu beschäftigen. Das Schreiben ist ihre Leidenschaft - Gedanken auf Papier oder in die Tasten fließen zu lassen. Ihre Worte wollen nicht gefallen, ihre Worte sollen nichts. Der Prozess ist, was ihr wichtig ist. Loslassen, Formen, Spielen. Struktur.