buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Theo van der Burgt

Es ist Dein Leben: Mach was draus!


Erfahrungen für Deinen Weg zum Erfolg
2012. 232 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2012
ISBN: 3-8442-2774-1 (3844227741)
Neue ISBN: 978-3-8442-2774-1 (9783844227741)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein echtes Ein-Seiten-Coaching-Buch für Alle, die besser als Mittelmaß sein wollen!
Auf mehr als 200 Seiten werden Seite für Seite wertvolle Erfahrungen und Erkenntnisse zu mehr als 300 wichtigen Themen behandelt. Hunderte von Tipps und Empfehlungen zu den unterschiedlichsten Themenkomplexen bieten genug Stoff zum Nachdenken, wertvollen Input zum Selbstmanagement und motivierende Aufforderungen zum Selbstcoaching. Alles zusammen ist eine Ermutigung zur Entwicklung des Potenzials, das tatsächlich in Dir steckt!

Praktisch ist, dass Du mit jeder Seite ein bzw. manchmal sogar zwei wichtige Themen aus dem Berufs- und Alltagsleben durcharbeitest. Im Text und/oder abschließend bekommst Du wertvolle Empfehlungen, Tipps und Tricks zum jeweiligen Thema. Du sollst und kannst Dich dadurch auf das wirklich Wesentliche konzentrieren!

Der Inhalt ist berufsbegleitend für lernwillige Menschen, ob sie am Anfang ihrer Berufs- und Lebenserfahrung stehen oder sich mittendrin befinden, gedacht.

Wenn Du nicht zum Durchschnitt zählen willst, ist dieses Buch genau richtig für Dich! Es enthält haufenweise Ideen und viele interessante, ganz praktische Anregungen. Die Empfehlungen werden Dir in vielen Fällen eine echte Hilfestellung sein, ohne Dich in irgendeiner Form bevormunden zu wollen.

Dieses Buch hat sich zur Aufgabe gestellt, Dein Blickfeld zu erweitern und die angesprochenen Sachverhalte aus einer anderen als Deiner Perspektive zu betrachten. Sie nehmen Dir sozusagen die "Scheuklappen", ohne Dich zu desillusionieren. Insgesamt kann es ein wichtiger, ergänzender Kompass sein, der Dir hilft, Deine Lebenslandkarte besser zu lesen und zu interpretieren. Viel Spaß beim Schnüffeln, Lesen, Nachdenken, Diskutieren, Handeln und vor allem: Beim Verändern!
van der Burgt, Theo
Experte für Kundenorientierung und Empfehlungsmarketing, Mitarbeiterführung und - Motivation, Verkaufssteigerung, Franchising, Interim Manager. Nach technischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studien startete ich 1983 als Produktions- und Betriebsleiter in einem Produktionsbetrieb eines mittelständischen Lebensmittelverarbeitungsunternehmens. Nach knapp 2 Jahren wurde ich in diesem Unternehmen Vorstandsassistent, nach einem weiteren Jahr übernahm ich die Leitung des Geschäftsbereichs Unternehmensplanung und Controlling. 1988 wechselte ich in ein international aktives Direktvertriebsunternehmen und war dort zunächst drei Jahre verantwortlich für das Ressort "Unternehmensentwicklung und Internationales Controlling". 1990 - 1992 habe ich im gleichen Unternehmen ein neues Geschäftskonzept verantwortlich aufgebaut. Umsatzverantwortung 1992: 90 Millionen EURO, Mitarbeiterzahl rund 850 innerhalb von drei Jahren. Seit 1993 bin ich selbstständig, seit 1996 coache ic
h Unternehmerinnen, Unternehmer und Führungskräfte in allen Fragen des Erfolgscoachings, der Unternehmensentwicklung, des Changemanagements, der Erfolgs- und Zielorientierten Mitarbeiterführung und vor Allem des Empfehlungsmanagements im Verkauf. Meine Maxime ist: "Zu den Besten gehören WOLLEN!" Zu meinen Kunden gehören Unternehmerinnen und Unternehmer, die die Zeichen der sich immer schneller wandelnden Zeit erkannt haben. Die meisten meiner Kunden betreue ich seit vielen Jahren, was dem Gedanken des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses entspricht. Zu mir persönlich: Neben meiner Familie und meiner verantwortungsvollen und umfangreichen, beruflichen Tätigkeiten studiere ich Verkaufs- und Kommunikationspsychologie. Ich bin Buch- und Fachartikelautor, lese gerne, treibe Sport, mache und höre Musik, bilde mich aktiv laufend weiter und gehe zur Jagd. Beste Grüße aus Krefeld am Niederrhein sendet Ihnen Theo van der Burgt