buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Wolfgang Lambrecht

Herr Bombelmann auf Reisen


2., überarb. Aufl. 2012. 128 S. 60 Farbabb. 20.5 cm
Verlag/Jahr: IMHOF, PETERSBERG 2012
ISBN: 3-86568-278-2 (3865682782)
Neue ISBN: 978-3-86568-278-9 (9783865682789)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jeder sollte dabei sein, wenn Herr Bombelmann bei seinen nicht ganz so gewöhnlichen Reisen unterwegs ist! Auf dem Weg nach Amerika trifft er auf deutsche Touristen, deren Auto ein Zirkusbär gestohlen hat. In Australien entschließt er sich dazu, nicht mit dem Auto durch das Land zu fahren, sondern den umweltfreundlichen "Einsitzer" vorzuziehen. In England wollte er doch eigentlich nur der Königin sagen, dass das große Tor zu ihrem Schloss nicht verriegelt war, und schläft, weil niemand anzutreffen war, auf dem Königsthron ein. In Schottland hält Herr Bombelmann am Loch Ness Ausschau nach einem Ungeheuer und trifft dabei auf einen Ide-Adde-Ude - und kaum jemand weiß, was das ist. Um der heimischen Hitze zu entfliehen, fliegt Herr Bombelmann kurz entschlossen an den Nordpol, verbringt dort seinen Urlaub und merkt, dass einige Dinge anders sind als zu Hause in Poppelsdorf.