buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Graham Robson

Lancia Delta 4 WD & Integrale


Der Rallye-Champion
2012. 128 S. ca. 160 größtenteils farbige Abbildungen. 195 x 210 mm
Verlag/Jahr: HEEL VERLAG 2012
ISBN: 3-86852-481-9 (3868524819)
Neue ISBN: 978-3-86852-481-9 (9783868524819)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken



Die komplette Entwicklungsgeschichte des HF 4WD

- das erfolgreichste Lancia-Ralleyefahrzeug aller Zeiten

- alle Wettbewerbe

- die wichtigsten Siege

Als die spektakulären, aber kaum noch beherrschbaren Gruppe-B-Rallyeboliden im Mai 1986 verboten wurden, waren die Hersteller und Teams gezwungen, neue Gruppe-A-Fahrzeuge zu entwickeln. Um konkurrenzfähig zu sein, mussten die Wagen Allradantrieb besitzen und mindestens 300 PS leisten, um an das von der obersten Motorsportbehörde definierte Limit zu kommen. Lancia hatte das Glück, das der neue Delta HF 4WD gerade vorgestellt worden war und eine perfekte Basis für das neue Reglement bot.

Das prächtig illustrierte Buch erzählt, wie sich der HF 4WD im Laufe der Jahre entwickelte - zuerst zu Integrale mit dem ursprünglichen Achtventil-Motor, dann zum Integrale 16 V und schließlich zum Integrale 16V Evo 1. Die kompakte und erstklassig bebilderte Chronik ist der einzige aktuelle deutschsprachige Überblick über die Karriere des schier unschlagbaren Allradlers. Das Buch über das erfolgreichste Rallye-Fahrzeug aller Zeiten ist das ultimative Referenzwerk für Integrale-Fans.
Der bekannte Automobil-Autor und Historiker Graham Robson beobachtet Bentley seit vielen Jahren genau. Eine Reihe Fahrzeuge hat er gefahren und getestet, ja sich mehrfach in die Markengeschichte vertieft Regelmäßiger Kontakt zu einigen Akteuren machte ihn zum idealen Autor für diese faszinierende Markengeschichte.