buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Graham Robson

Bentley


Eine wiedergeborene Legende
2012. 184 S. 275 mm
Verlag/Jahr: HEEL VERLAG 2012
ISBN: 3-86852-600-5 (3868526005)
Neue ISBN: 978-3-86852-600-4 (9783868526004)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die britische Nobelmarke Bentley hat nach ihrer Übernahme durch Volkswagen wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Graham Robsons Monografie lädt ein zu einer umfangreich bebilderten Zeitreise. Dieses einzige aktuelle Buch zum Thema ist umfangreich bebildert und mit ausführlichen technischen Daten zu jedem Modell ausgestattet. Der Titel beinhaltet auch die Bentley-Erfolgsgeschichte nach der Übernahme durch Volkswagen. Ein Muss für Bentley-Enthusiasten!

Ein MUSS für Bentley-Fans!

- eine umfangreich bebilderten Zeitreise

- mit ausführlichen technischen Daten zu jedem Modell

- die komplette legendenumwobenen Bentley-Geschichte

Bentley gehört zu den wenigen charismatischen Marken, die in ihrer langen, turbulenten Geschichte eine ganze Reihe besonders berühmter Fahrzeuge geschaffen haben. 1919 mit großen Hoffnungen und wenig Kapital gegründet, bot die Marke eine breite Palette Klassewagen - vom Le Mans-Rennsportwagen bis zur Chauffeurlimousine, vom eleganten Cabriolet bis zu turbogeladenen Sportlimousinen und kommoden Reisewagen. Seit 1998 unter VW-Ägide, machen heute Modelle wie Arnage, Azure, Brooklands Coupé und Continental Speed den Ruf der Marke aus.

Die nun schon über 90 Jahre bestehende Marke Bentley verkörperte stets reinsten britischen Stil. Dieses Buch zeichnet informativ und doch unterhaltend ihren verschlungenen Weg durch die Geschichte nach. Die ersten Bentleys waren Hochleistungs-Sportwagen, bis 1931 das Unternehmen zusammenbrach. Die danach unter Führung von Rolls Royce in Derby entstandenen Bentleys galten als "Silent Sport Cars", als leise Sportwagen, und die ab 1946 in Crewe gebauten waren besonders eng mit den jeweiligen Rolls-Royce-Modellen verwandt.

Mit diesem Buch unternimmt es Graham Robson als Erster, den Bogen von den ersten, noch von W.O. Bentley selbst konstruierten Fahrzeugen hin zum aktuellen Programm zu schlagen und dabei jedes einzelne Modell und jede technische Veränderung zu beschreiben, ebenso wie sämtliche Personen, die an der legendenumwobenen Bentley-Geschichte maßgeblich mitwirkten.

Der bekannte Automobil-Autor und -Historiker Graham Robson beobachtet Bentley seit vielen Jahren genau. Eine Reihe Fahrzeuge hat er gefahren und getestet, ja sich mehrfach in die Markengeschichte vertieft Regelmäßiger Kontakt zu einigen Akteuren machte ihn zum idealen Autor für diese faszinierende Markengeschichte.
Der bekannte Automobil-Autor und Historiker Graham Robson beobachtet Bentley seit vielen Jahren genau. Eine Reihe Fahrzeuge hat er gefahren und getestet, ja sich mehrfach in die Markengeschichte vertieft Regelmäßiger Kontakt zu einigen Akteuren machte ihn zum idealen Autor für diese faszinierende Markengeschichte.