buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gerald Braunberger

Keynes für Jedermann


Die Renaissance des Krisenökonomen
2. Aufl. 2012. 262 S. 19,5 cm
Verlag/Jahr: FRANKFURTER ALLGEMEINE BUCH 2012
ISBN: 3-89981-203-4 (3899812034)
Neue ISBN: 978-3-89981-203-9 (9783899812039)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Keynes - aktueller denn je

John Maynard Keynes (1883-46) war der bedeutendste, aber auch der umstrittenste Ökonom des 20. Jahrhunderts. Lange Zeit galten seine Lehren als veraltet, obwohl er schon früh die eminente Bedeutung der Finanzmärkte für die Wirtschaft erkannt hatte.
In der aktuellen Krise wird seine wichtigste These, wonach Marktwirtschaften gelegentlich stabilisierender Staatseingriffe benötigen, von Politikern und Ökonomen wieder begierig aufgenommen. Keynes war aber nicht nur Ökonom, er war auch Meisterspekulant an der Börse, Kunstfreund und -förderer, Politikberater, Vermögensverwalter, Gemälde- und Büchersammler, Journalist und Essayist. ´Keynes für Einsteiger´ schildert das faszinierende Leben und die wieder modern gewordenen Lehren eines außergewöhnlichen Mannes. Keynes, gut und kurzweilig erklärt
Mehr als eine Biographie über einen der spannendsten Ökonomen
Für alle, die mitreden können möchten
Gerald Braunberger ist Verantwortlicher Redakteur für den Finanzmarkt bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung.