buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Corey Arnold, Holger Gertz, Sig Hansen, Olaf Kanter, Mark Sundeen (Beteiligte)

Northwestern


Alaska. Eine norwegische Fischerfamilie. Ihre Saga.
Mitarbeit: Gertz, Holger; Übersetzung: Kanter, Olaf; Fotos: Arnold, Corey
2012. 230 S. m. zahlr. Fotos sowie Kte., Beil.: Aufkleber. 22 cm
Verlag/Jahr: ANKERHERZ VERLAG 2012
ISBN: 3-940138-23-1 (3940138231)
Neue ISBN: 978-3-940138-23-1 (9783940138231)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Sig Hansen ist Fischer und Kapitan des Fangboots Northwestern, wie schon sein Vater, sein Großvater und Generationen vor ihm. Die Hansen sehen sich selbst in der Tradition der Nordmanner, die stoisch jedem Sturm trotzen. Furchtlos, hart zu sich selbst, gut zur Mannschaft: Ihrer Crewzahlen die drei Hansen-Bruder die beste Heuer und fur sie kochen sie norwegische Fleischballchen. Northwestern ist mehr als eine Innenansicht vom rauhen Leben der modernen Wikinger von Alaska. Es ist eine beruhrende Familiensaga.
Sig Hansen ist Fischer und Kapitan des Fangboots "Northwestern", wie schon sein Vater, sein Großvater und Generationen vor ihm. Die Hansen sehen sich selbst in der Tradition der Nordmanner, die stoisch jedem Sturm trotzen. Furchtlos, hart zu sich selbst, gut zur Mannschaft: Ihrer Crewzahlen die drei Hansen-Brüder die beste Heuer und für sie kochen sie norwegi sche Fleischballchen. "Northwestern" ist mehr als eine Innenansicht vom rauhen Leben der modernen Wikinger von Alaska. Es ist eine berührende Familiensaga.northwestern - fesselnd aufgeschrieben von Mark Sundeen, Reporter des "New York Times Magazine" - erzahlt auch die Geschichte hinter einem Welterfolg. In knapp 140 Landern ist Sig Hansen einem Millionenpublikum durch die TV-Serie "Deadliest Catch" des "Discovery Channel" bekannt. Vor allem in den USA gilt Hansen als eine Art Pop-Star. Illustriert wird dieses Buch mit Bildern des preis gekronten Fotografen (und Fischers) Corey Arnold und Holger Gertz, Reporter der "Süddeutschen Zeitung", steuert ein Essay bei.
Marc Sundeen, geb. 1970, wuchs in Los Angeles auf. Er veröffentlichte preisgekrönte Reportagen unter anderem im New York Times Magazine, Outside und bei National Geographic Adventure. Sundeen ist Autor mehrerer Bucher und unterrichtet kreatives Schreiben an der Universitat von New Mexico.

Holger Gertz, geb. 1968, ist Streiflichtautor und Reporter der Süddeutschen Zeitung. Er hat von fünf Olympischen Spielen berichtet, vom Amoklauf in Erfurt, hat Franz Beckenbauer porträtiert, aber auch einen Mann, der sich für die Reinkarnation von Willi Millowitsch hält. Für seine Texte wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Axel-Springer-Preis, dem Georg-Schreiber-Preis, mit dem Deutschen Sprachpreis und zusammen mit anderen Streiflicht-Autoren mit dem Henri-Nannen-Preis.

Olaf Kanter, geboren 1962, arbeitete nach seinem Anglistik-Studium für die Tageszeitung "Die Welt". Für die "Zeitschrift der Meere" berichtete er unter anderem über die Seelachsfischer von Alaska. Heute ist Ka
nter Textchef in der Politikredaktion von Spiegel online. Er lebt in Hamburg.