buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jens Natter

Deutsche Jahre


Witzige Wimmelbilder zur deutschen Geschichte
1. Aufl. 2012. 20 S. m. Cartoons. 21 x 29.7 cm
Verlag/Jahr: SCHALTZEIT 2012
ISBN: 3-941362-21-6 (3941362216)
Neue ISBN: 978-3-941362-21-5 (9783941362215)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Unsere Geschichte ist reichlich unubersichtlich. Höchste Zeit also fur ein Cartoon-Wimmelbuch, das Orientierung schafft. Doch genau genommen sorgt der Hamburger Kunstler Jens Natter auf großen Schaubildern fur so herrliches Gewimmel, dass man sich in den liebevoll gezeichneten und detailverliebten kleinen Kunstwerken leicht verlieren kann. Eben schwingt Luther noch den Hammer vor der Schlosskirche, ein paar Bilder weiter tun es ihm die Berliner-Mauerspechte gleich. Auch martialische Schlachten und unser dunkelstes Kapitel spart er nicht aus, was dem Buch die Beschränkung FSK 10 einbringt. Allen Älteren jedoch bleibt, im größtenTohuwabohu Unzähliges zu entdecken und zu belachen.
Unsere Geschichte ist reichlich unübersichtlich. Höchste Zeit also, um einen Cartoon-Wimmelbildband aufzulegen, der Orientierung schafft. Obwohl, genau genommen sorgt der Hamburger Künstler Jens Natter ("Das Hamburg- Wimmel-Buch") auf großen Schaubildern für so herrliches Gewimmel, dass man sich in den liebevoll gezeichneten und detailverliebten kleinen Kunstwerken leicht verlieren kann. Eben schwingt Luther noch den Hammer vor der Schlosskirche, ein paar Bilder weiter tun es ihm die Berliner-Mauerspechte gleich. Auch martialische Schlachten und unser dunkelstes Kapitel spart er nicht aus, was dem Buch die Beschränkung FSK14 einbringt. Aber: uns Erwachsenen bleibt, im größten Tohuwabohu Unzähliges zu entdecken und zu belachen
Jens Natter, Jahrgang 1975, lebt mit seiner Familie in Hamburg. Er arbeitet dort als Zeichner und Sozialpädagoge. Seine künstlerischen Schwerpunkte liegen im Bereich Comic, Cartoon und Karikatur. Seine Zeichnungen erschienen bereits in diversen Magazinen, Büchern und als Postkartenserien. Zur Zeit arbeitet er an seinem ersten Bilderbuch für Kinder.