buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Julia Wilmsmann

Dem Mensch sein bester Kumpel


Geschichten rund um den Hund im Revier
2012. 96 S. m. zahlr. Fotos. 24 cm
Verlag/Jahr: HENSELOWSKY + BOSCHMANN 2012
ISBN: 3-942094-27-4 (3942094274)
Neue ISBN: 978-3-942094-27-6 (9783942094276)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ruhrgebiet wird nicht ohne Hintersinn auch Revier genannt. Denn Ruhrgebiet ist Hundegebiet. Julia Wilmsmann liebt das Ruhrgebiet als dem Hund sein Revier. Sie ist Inhaberin des Hundesalons "FurryTail" und schildert die Erlebnisse mit ihren beiden Welsh Terriern Schroeder und Harley. Sie gibt Hinweise und Tipps, immer im Hinterkopf, dass Hunde unsere besten Kumpels sind - mit kleinen Schrullen und ihrem ganz eigenen Kopf. Für den zweiten Teil des Buches haben zwölf Autorinnen und Autoren Hundegeschichten aus dem Ruhrgebiet verfasst. Sie alle haben Hunde lieb, aber auf höchst unterschiedliche Art und Weise.
Mein Ruhrgebiet: Du verlässt dein Haus links herum und bist in der Innenstadt. Du verlässt dein Haus rechts herum und bist im Grünen. Durch mein Ruhrgebiet kann man zu jeder Jahreszeit stundenlange Spaziergänge mit Hunden machen. Es ist der perfekte Ort für Mensch und Hund.
Ich selbst bin ganz in der Nähe der Ruhr aufgewachsen, in Essen-Steele. Großgezogen wurde ich von meinen Eltern und unserem Hund Benny. Durch Benny lernten meine Schwester und ich schon von klein auf die schönsten Ecken des Ruhrgebiets kennen. Neben der Uni machte ich eine Ausbildung zur Betriebswirtin Hundepflege und zur Hunde-Ernährungsberaterin und eröffnete 2009 meinen Hundesalon "FurryTail - Märchenhafte Pflege für ihr Tier". Heutzutage gehe ich durch das Ruhrgebiet mit meinem Mann Björn, unserem Welsh-Terrier-Rüden Schroeder, der mein Model und der Spielkamerad für die Hunde meiner Kunden ist, und seit kurzem mit unserer Welsh-Terrier-Hündin Harely Quinn. Mein Salon befindet sich in Essen-Steele auf der Paßstraße 34. Schauen Sie doch mal vorbei. Autorinnen und Autoren der Hundegeschichten aus dem Ruhrgebiet im zweiten Teil des Buches sind: Lena Buhla, Reinhard Irskens, Anja Kiel, Inge Meyer-Dietrich, Zepp Oberpichler, T. D. Reda, Helmut Rinke, René Schiering, Helmut Spiegel, Ulrich Straeter, Friedhelm Wessel und Joachim Wittkowski.
Julia Wilmsmann ist Betriebswirtin Hundepflege, Hunde-Ernährungsberaterin und seit 2009 Besitzerin des Hundesalons ´FurryTail - Märchenhafte Pflege für ihr Tier´ in Essen-Steele.