buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Steffi Bieber-Geske, Steffi Bieber- Geske, Stephan Pohl (Beteiligte)

Schatzsuche auf Hiddensee


Lilly, Nikolas und das Gold des Meeres
Illustration: Pohl, Stephan
2012. 52 S. m. zahlr. farb. Illustr. 21 cm
Verlag/Jahr: BIBER & BUTZEMANN 2012
ISBN: 3-942428-02-4 (3942428024)
Neue ISBN: 978-3-942428-02-6 (9783942428026)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nikolas freut sich riesig auf seine ersten Schulferien: Die verbringt die Familie nämlich auf der Insel Hiddensee. Dort entdecken Nikolas und seine kleine Schwester Lilly nicht nur einen tollen Leuchtturm, sondern besuchen auch das Puppentheater, fahren mit der Pferdekutsche und lernen, wie man Sanddorn erntet.

Am schönsten ist es jedoch am Strand. Nach einem Sturm gehen die Kinder auf Schatzsuche - und werden fündig. Doch der Urlaub hält noch mehr Überraschungen für die Geschwister bereit ...

Eine spannende Feriengeschichte für Kinder ab 5 Jahren.
Bieber-Geske, Steffi
Steffi Bieber-Geske, Jahrgang 1978, schreibt seit ihrem 16. Lebensjahr - zunächst für Tageszeitungen, später für verschiedene Unternehmen und Organisationen. Die Journalistin studierte Publizistik, Psychologie und Neuere Deutsche Literatur - mit dem Schwerpunkt Kinderbücher und Märchen - in Berlin. Heute lebt die Mutter von zwei Söhnen mit ihrer Familie am Rand der Hauptstadt und schreibt erfolgreich Kinderbücher.

Pohl, Stephan
Stephan Pohl, Jahrgang 1977, studierte Mediendesign und gestaltete drei Jahre lang Webseiten für Kinder, bevor er sich ent schloss, noch einmal an die Hochschule zurückzukehren. An der FHTW in Berlin studierte er Kommunikationsdesign - unter anderem bei Professor Klaus Baumgart ("Lauras Stern"). Hier wurde sein Talent für Illustrationen weiter gefördert. Heute arbeitet Stephan Pohl als Designer und Illustrator in Berlin.