buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Benjamin Schulz

Raviolität


Identität oder Quatsch mit Soße
2012. 157 S. 225 mm
Verlag/Jahr: WERDEWELT VERLAGS- UND MEDIENHAUS 2012
ISBN: 3-9815318-0-9 (3981531809)
Neue ISBN: 978-3-9815318-0-0 (9783981531800)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gesellschaft und Medien kommunizieren uns: Pass dich an. Sei so, wie es andere von Dir erwarten. Steh ja nicht zu dir, es könnte einen Nachteil für dich haben. Schließ dich der Meinung der anderen an, sonst könntest du allein dastehen ! Aber was passiert dabei mit unserer Identität? Sie wird unterdrückt und bietet freie Bahn, den Herausforderungen des Alltags nicht mehr gewachsen zu sein. Schon eine leichte Brise kann schnell der Beginn eines ausgewachsenen Wirbelsturms sein.
Was hat Identität überhaupt mit alltäglichen Heraus-forderungen und deren Bewältigung zu tun? Herausforderungen im Job, mit dem Partner, den Kindern, den Eltern und den Freunden? Was kann jeder selbst tun, um aus einer eingefahrenen Situation herauszukommen?
Mit diesem Buch möchte ich allen Menschen die Augen öffnen: über sich selbst, ihren Alltag und ihren Job. Jeder soll am Ende dieses Buchs sagen können: Ich bin der, der ich bin. Ich darf auch sein, wer ich bin. Ich muss mich nicht verbiegen!
Zu Beginn
Identität oder Quatsch mit Soße
Mut zur Identität
Was macht Identität aus?
Persönlichkeit und Charakter
Wertesystem
Sinn und Lebenszweck
Weltanschauung
Regisseur und Held meines Alltags
Wer sitzt auf dem Regiestuhl?
Der Ruf des Helden
Zum Ende
Benjamin Schulz ist Sparringspartner und Troubleshooter im Personal Branding. Der Marketing-Experte, Consultant und Geschäftsführer der Agentur werdewelt begleitet seit vielen Jahren einflussreiche Persönlichkeiten, Unternehmen und Institute im gesamten deutschsprachigen Raum zu den Themen Strategie, Positionierung, Identität und Marketing. Außerdem arbeitet er als Berater für Einzelpersonen wie z.B. Redner, Weiterbildner, Consultants und Einzelkämpfer. Er ist Autor zahlreicher Bücher wie ¯Erfolg braucht ein Gesicht®, ¯Goodbye McK... & Co.®, ¯Marketing Heroes never die!® oder ¯30 Minuten Personality®. 2014 und 2015 stand er bei kabel eins für ¯Abenteuer Leben® vor der Kamera. Außerdem wird er regelmäßig als Redner und Gastdozent für Veranstaltungen sowie Aus- und Weiterbildungen gebucht. Als Unternehmer und Vater von vier Kindern hat er selbst viele Herausdorderungen mit seiner eigenen Identität durchlebt und weiß, was es heißt, diese zu meistern und wieder Regie im Leben zu übe
rnehmen. Im Job und im Alltag.