buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Diana Bürgel, Annette Sandoval (Beteiligte)

Spitfire (German Edition)


Kühler Tod
Übersetzung: Bürgel, Diana
2013. 320 S. 186 mm
Verlag/Jahr: AMAZON PUBLISHING; AMAZONCROSSING 2013
ISBN: 1-477-80607-5 (1477806075)
Neue ISBN: 978-1-477-80607-4 (9781477806074)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die achtundzwanzigjährige Tomi Reyes ist eine Dokumentarfilmemacherin, die sich ihren Lebensunterhalt als Rezeptionistin verdient. Was auch wunderbar funktioniert - bis sie unerwartet befördert wird und ihr auch bisher nicht gerade langweiliges Leben völlig aus den Fugen gerät. Zum Beispiel verwandelt sich ihr neuer Chef, der ach so nette Scott Martin, immer mal wieder in einen gruseligen Tyrannen. Dann wird Tomis Ab-und-zu-Freund Justin Thyme ermordet in seinem Kühlschrank aufgefunden. Noch bevor Tomi diesen Schlag verkraften kann, erleidet auch ihre Freundin Whim dieses schreckliche Schicksal. Tomi kommt allmählich der Verdacht, dass ihr Boss irgendetwas mit den Mordfällen zu tun hat, doch dann muss sie feststellen, dass sie selbst im Fadenkreuz der Ermittlungen steht! Als sie sich schon fragt, wie ihr wohl die orangefarbene Häftlingskluft stehen wird, taucht ihr bester Freund aus Kindertagen plötzlich auf und wird mit dem Fall betraut. Nicholas - Nickels - Turino ist inzwischen FBI-Agent, und zwar einer von der ganz heißen Sorte. Als der Mörder schließlich deutlich macht, dass er es nun auf Tomi abgesehen hat, indem er ihren Kühlschrank in einen bereitstehenden Sarg verwandelt, beschließt Tomi, nicht mehr auf die träge dahintröpfelnden Ermittlungen zu vertrauen und den Killer stattdessen auf eigene Faust zu fangen - oder bei dem Versuch zu sterben. Da die heißblütige Hispana ein so kaltes Schicksal für sich aber natürlich vollkommen ungeeignet findet, ist sie wild entschlossen zu leben.
Mit seiner ungewöhnlichen Heldin und seinem herrlich sarkastischen Erzählstil ist dieses Buch eine erfrischende Alternative zu all den Routine-Krimis, die ansonsten die Bücherregale füllen.
Annette Sandovals Arbeit als Schriftstellerin ist eng mit ihren Erfahrungen als Amerikanerin mexikanischer Herkunft verknüpft. Aufgewachsen ist sie im spanischen Bezirk von Santa Ana in Kalifornien, als jüngstes von fünf Kindern ihrer aus Jalisco in Mexico stammenden Eltern. Ihre Mutter benannte sie nach Annette Funicello, eine der beliebtesten Musketiere aus dem Mickey Mouse Club, weil sie wollte, dass wenigstens eines ihrer Kinder einen ¯amerikanischen® Namen trägt. Zu ihren bisherigen Veröffentlichungen zählen das Heiligenhandbuch The Directory of Saints, der Kräuterratgeber Homegrown Healing: Traditional Remedies from Mexico sowie der Roman Women Are Like Chickens. Ihre Werke wurden national veröffentlicht und erschienen außerdem im San Francisco Bay Guardian. Sie war zu Gast bei mehreren Rundfunk- und Fernsehsendern. Heute lebt sie in Nordkalifornien.