buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert Swindells

Daz 4 Zoe


Text in Englisch. Ab 11. Schuljahr
2013. 160 S. 190 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2013
ISBN: 3-06-033143-X (306033143X)
Neue ISBN: 978-3-06-033143-7 (9783060331437)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zur Titelgruppe:

In einer nicht allzu fernen Zukunft ist die britische Gesellschaft geteilt: Die reiche, gebildete Bevölkerung (Subbies) lebt in befestigten Vororten, alle anderen (Chippies) in abgeriegelten Ghettos. Zoe, 14, lebt im schicken Vorort Silverdale. Bei einem verbotenen nächtlichen Abstecher in eine Chippie -
Disco verliebt sie sich in den 15-jährigen Daz. Doch diese Liebe darf nicht sein.

Abiturthemen: Utopia and Dystopia; Literary Visions of the Future; Science and Technology und The Individual in Society

Hinweis: Aus rechtlichen Gründen enthält das Teacher´s Manual als Download keine Audio-Dateien. Eine Bearbeitung des Romans ist dennoch möglich.

Informationen zur Reihenausgabe:

Lesen macht Spaß - umso mehr mit Lektüren, die Ihre Schüler/-innen auch allein zu Hause bewältigen können. Mit diesem Literaturangebot ist das problemlos möglich.

Die ungekürzten Originaltexte eignen sich für die Jahrgangsstufen 10 bis 13 und enthalten Annotationen zu schwierigen Wörtern. Zu jedem Band gibt es eine Handreichung bzw. ein englischsprachiges Teacher´s Manual mit Kopiervorlagen, Klausurvorschlägen und zum Teil Audio-CDs.

Interpretationshilfen als Zusatzangebot für Schüler/-innen

Zu einigen Lektüren der Cornelsen Senior English Library
gibt es ergänzende Interpretationshilfen mit

wichtigen Informationen zum Werk,
Kurzbiographien der Autorinnen und Autoren,
Wortschatzhilfen und Auflistungen zentraler Zitate sowie
einer Musterklausur.
Robert Swindells (geb. 1939 Bradford) gehört zu den bekanntesten englischen Jugendbuchautoren der 90er Jahre. Bereits als Fünfzehnjähriger verließ er die Schule, um bei einer Zeitung als Korrekturleser zu arbeiten. Mit siebzehn ging er für drei Jahre zur englischen Luftwaffe, um sich danach auf dem zweiten Bildungsweg zum Lehrer auszubilden. Heute lebt der Autor in Oxenhope (Yorkshire). Für seine Werke wurde er mit dem "Guardian Children´s Fiction Award" und der "Carnegie Medal" ausgezeichnet.