buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Renate Kroiß, Bernd Schurf, Petra Stich, Sylvia Wüst (Beteiligte)

7. Jahrgangsstufe, Schülerbuch


Inkl. E-Book-Lizenz zur Nutzung auf scook.de
Herausgegeben von Stich, Petra; Wüst, Sylvia
2013. 336 S. m. zahlr. Abb. 264 mm
Verlag/Jahr: CORNELSEN VERLAG 2013
ISBN: 3-06-062421-6 (3060624216)
Neue ISBN: 978-3-06-062421-8 (9783060624218)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Informationen zum Titel:

Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ

Gliederung in Kompetenzbereiche:

Sprechen - Zuhören - Schreiben
Umgang mit Texten und Medien
Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen
Arbeitstechniken und Methoden
Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des Grundwissens

Klare Kapitelstruktur im Dreischritt

Systematisches Entfalten des Hauptkompetenzbereichs
Anwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren Kompetenzbereichs
Schulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördern

Systematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen Kompetenzen
Schulaufgabentraining
Selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die Projektschulaufgabe
Differenzierungsangebote in allen Kapiteln
Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen (Grundwissen)
Abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens

Informationen zur Reihenausgabe:

Transparenter Aufbau - systematisch und integrativ

Gliederung in Kompetenzbereiche:

Sprechen - Zuhören - Schreiben
Umgang mit Texten und Medien
Sprache untersuchen und grammatische Strukturen beherrschen
Arbeitstechniken und Methoden
Im Anhang: strukturierte Zusammenfassung des Grundwissens

Klare Kapitelstruktur im Dreischritt

Systematisches Entfalten des Hauptkompetenzbereichs
Anwenden, Vertiefen und Integrieren eines weiteren Kompetenzbereichs
Schulaufgabentraining und Anwenden des Gelernten in Projekten
Grundlegende Prinzipien: Kompetenzen vermitteln, differenzieren und fördern

Systematisches Erarbeiten und integratives Verknüpfen der zentralen Kompetenzen
Schulaufgabentraining
Selbstständiges Arbeiten in bewerteten Projekten zum Vorbereiten auf die Projektschulaufgabe
Differenzierungsangebote in allen Kapiteln
Stärkung interkultureller und fachübergreifender Aspekte
Ausgewiesenes Sach- und Methodenwissen (Grundwissen)
Abschließende Übersicht des gesamten Grundwissens
Schulaufgabentrainer Deutsch mit Lösungseinleger

Selbstständiges, schreibprozessorientiertes Vorbereiten von Schulaufgaben
Kommentierte Musteraufsätze im Lösungseinleger
Arbeitshefte mit Lösungseinleger
Umfangreiches Übungsmaterial mit Schwerpunkt Grammatik, Rechtschreibung und Schreibtraining (Aufsatzarten)

Arbeitshefte mit CD-ROM

Interaktive Übungen zu allen Bereichen, besonders zu Rechtschreibung, Zeichensetzung und Grammatik

Handreichungen für den Unterricht mit CD-ROM

Tafelbilder/Folien, Kopiervorlagen mit Differenzierungsangeboten und Schulaufgabenvorschlägen
Praxiserprobte Lösungsvorschläge/Musteraufsätze zu Aufgaben des Schülerbands und der Kopiervorlagen
Differenzieren und Fördern:
Fördermaterialien im Ordner

Der Ordner bietet unterstützendes Material für schwächere Schüler/innen an mittleren Schulformen. Die selbsterklärenden Kopiervorlagen lassen sich ergänzend im Unterricht oder zum Selbstlernen anwenden:

Diagnosetests mit Förderempfehlungen
Differenzierende Kopiervorlagen auf drei Niveaustufen
Kopiervorlagen zur Sprachförderung (DaZ)
Differenzierende Klassenarbeiten mit Hilfekarten und Bewertungsbogen
Musteraufsätze mit Check