buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gottfried August Bürger

Baron von Münchhausen und seine wundersamen Geschichten, m. Audio-CD


Deutsche Lektüre. DAF Niveau A1 (A1)
2013. 69 S. 211 mm
Verlag/Jahr: KLETT SPRACHEN 2013
ISBN: 3-12-514767-0 (3125147670)
Neue ISBN: 978-3-12-514767-6 (9783125147676)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Den Baron von Münchhausen, auch "Lügenbaron" genannt, gab es wirklich. Er reiste viel, vor allem durch Russland, und liebte es, Geschichten zu erzählen; dabei hielt er sich jedoch nicht immer ganz an die Wahrheit: Mal ritt er auf einer Kanonenkugel, mal flog er auf der Entenjagd selbst durch die Lüfte, mal kam nur die vordere Hälfte seines Pferdes zum Brunnen und trank.Die fantasievollen Geschichten werden gut verständlich nacherzählt und wurden speziell auf junge Deutschlernende angepasst:Vereinfachter und gekürzter Text mit Erklärung schwieriger Wörter als FußnotenÜbungen zu Leseverständnis, Wortschatz und GrammatikÜbungen zur Prüfungsvorbereitung auf Niveau A1Abschlusstest zur Auswertung des eigenen Lernfortschrittsinkl. Mp3-Download des vollständig vertonten Textes
Gottfried August Bürger (1747-1794) gelangte als junger Balladendichter zu einiger Berühmtheit, mußte sich dann aber als schlecht bezahlter Amtmann und Universitätsdozent in Göttingen durchs Leben schlagen. Seine Version der Münchhausiaden, von der Kritik verrissen, wurde vom Lesepublikum begeistert aufgenommen und bescherte ihm späte Popularität.