buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thorsten Saleina, Maria Seidemann (Beteiligte)

Die schönsten ABC-Geschichten


Illustration: Saleina, Thorsten
2013. 48 S. m. Illustr. 235.00 mm
Verlag/Jahr: ARENA 2013
ISBN: 3-401-70084-7 (3401700847)
Neue ISBN: 978-3-401-70084-7 (9783401700847)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ein wunderbarer ABC-Spaß für alle Lese-Anfänger: Das A fuhr mit seinem alten Auto ganz alleine durch die Alpen. Dort fing es das P ein, das vor der OLIZEI geflohen war, und danach hat es auch noch die Buchstabensuppe erfunden. Vor allem aber hat das A - zusammen mit all seinen Buchstaben-Freunden - beim Schreiben dieser originellen Geschichten geholfen.
Thorsten Saleina, geboren 1970 in Stade, studierte Kommunikationsdesign an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Hamburg. Nach seinem Studium konzipierte und gestaltete er beinahe zehn Jahre als Grafik-Designer in diversen Werbeagenturen Kampagnen und Corporate Identities, bis er sich endgültig dazu entschloss, verstärkt seiner tatsächlichen Leidenschaft, dem Zeichnen, nachzugehen. Heute illustriert er Bücher für Kinder und Erwachsene und lebt und arbeitet in Hamburg.

Maria Seidemann wurde 1944 geboren, erlernte den Beruf der Archivarin und studierte Geschichtswissenschaft. Seit 1974 ist sie als freischaffende Autorin tätig gewesen. Sie schrieb Romane, Erzählungen, Hörspiele, Drehbücher, Kinder- und Jugendbücher, für die sie mehrere Preise und Auszeichnungen erhielt.