buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eva Muggenthaler, Oliver Scherz (Beteiligte)

Der kleine Erdvogel


2. Aufl. 2013. 26 S. m. zahlr. bunten Bild. 282 mm
Verlag/Jahr: BELTZ 2013
ISBN: 3-407-79523-8 (3407795238)
Neue ISBN: 978-3-407-79523-6 (9783407795236)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Ich fliege!", ruft der Maulwurf aufgeregt
Der kleine Maulwurf will sich partout nicht damit abfinden, dass Maulwürfe nicht fliegen können. Seine Sehnsucht ist so groß, dass es ihm schließlich doch gelingt - dank seiner Fantasie. Eva Muggenthaler macht daraus ein fantastisches Abenteuer und zeichnet den Wind und den glücklichen Erdvogel so, wie man es noch nie gesehen hat.

Der Maulwurf fragt alle Tiere, die er trifft, wie das mit dem Fliegen geht, den Hahn, die Fliegen. "Warum willst du, was du nicht kannst?", fragt die Kuh, der es eindeutig Wunder genug ist, wenn sie vorn fressen und hinten Fladen machen kann. Die Eule aber weiß, dass Maulwürfe sehr gut hören können und schlägt ihm vor, mit den Ohren zu fliegen! Und der Erdvogel fliegt und riecht nach Wind und weiter Welt!
"Ein wunderschönes illustriertes und sanftes Buch übers Träumeverwirklichen." Kölner Stadtanzeiger "Tiere, die gern fliegen möchten, aber nicht können, gibt es in der Kinderliteratur en masse. Das korreliert wohl (im Kopf der Autoren) mit dem Wunsch der Kinder, groß sein zu wollen. In "Der kleine Erdvogel" ist es ein Maulwurf, der gern starke Schwingen statt seiner Schaufeln hätte. In diesem Fall kommen ihm aber keine tierischen Freunde zu Hilfe, sondern er versinkt im Reich der Phantasie. Man muss nicht fliegen, um zu fliegen." Die Presse.com "Ein zauberhaftes Buch über die Macht der Fantasie!" Express Sonntag Köln/Bonn "Eine warmherzige Geschichte, die Kinder mit ihren Wünschen und Stärken ernst nimmt." WAZ "Liebevolle Details in erdig gefärbten Bildern - das zeichnet das jüngste Werk von Oliver Scherz und Eva Muggenthaler aus (...)." Wiener Journal "Die Beflügel-Geschichte von Oliver Scherz und die Drunter-und-drüber-Bilder von Eva Muggenthaler zeigen, wie Über-Mut gewinnt und das Unmögliche möglich wird." Eltern family "Geht nicht gibt´s nicht heißt die Botschaft des Autors Oliver Scherz, die Drunter-und Drüber-Bilder von Eva Muggenthaler lassen keine Wünsche offen." ELTERN "Ein hinreißender Held, eine poetische Geschichte vom Wünschen und Wollen, dazu ebenso dynamische wie witzige Bilder mit vielen Wimmeldetails: Ein wunderschönes Bilderbuch über die Macht der Träume." eselsohr "Süß, ein wenig skurril und definitiv lesenswert - auch für Erwachsene." Elmshorner Nachrichten "Eine heitere und tiefsinnige Geschichte mit originellen Bildern und humorvollen Details." Die Kindergartenzeitschrift "Eine heitere, tiefsinnige Geschichte, ganz einfach erzählt. Es braucht keine Flügel zum Fliegen, sondern Fantasie und das Vertrauen auf die eigenen Träume. In großformatigen, zu Szenen gereihten Tuschbildern ist die Geschichte zum Wort erzählt, luftig leicht, voller Bewegung und witziger Details." DARMSTÄDTER ECHO "Oliver Scherz hat einen starken Charakter geschaffen, einen, der sich nicht bange machen lässt, einen, der unbeirrt an seinen Traum glaubt." Die Rheinpfalz