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Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
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Christoph Burmann, Manfred Kirchgeorg, Heribert Meffert (Beteiligte)

Marketing Arbeitsbuch


Aufgaben, Fallstudien, Lösungen
11., überarb. u. erw. Aufl. 2013. viii, 402 S. 221 SW-Abb. 24 cm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN 2013
ISBN: 3-409-99086-0 (3409990860) / 3-8349-1015-5 (3834910155) / 3-8349-3447-X (383493447X)
Neue ISBN: 978-3-409-99086-8 (9783409990868) / 978-3-8349-1015-8 (9783834910158) / 978-3-8349-3447-5 (9783834934475)

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Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen. Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lernbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.
Mit dem Marketing Arbeitsbuch ergänzen Heribert Meffert, Christoph Burmann und Manfred Kirchgeorg das renommierte Standardlehrbuch "Marketing" um Übungsaufgaben und Fallstudien mit Lösungen.
Das Arbeitsbuch gibt Studenten die Möglichkeit, sich aktiv mit den zentralen Marketing-Fragestellungen auseinanderzusetzen:
- Grundlagen des Marketing
- Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing
- Prognosemethoden
- Strategische Marketingplanung
- Marketingmix
- Preispolitik
- Produkt- und Sortimentspolitik
- Distributionspolitik
- Kommunikationspolitik
- Marketingimplementierung
- Marketingcontrolling
Zu jeder Aufgabe bzw. Fallstudie wird eine ausführliche Musterlösung geliefert. Das Arbeitsbuch ist damit ein ideales Lehrbuch zur Prüfungsvorbereitung: Studenten können - auch unabhängig vom Lehrbuch - das eigene Marketingwissen praxisorientiert vertiefen und kontrollieren. Diesem Zweck dienen auch ausgewählte Klausuraufgaben aus dem Gebiet des Marketing.
Für die 11. Auflage wurde das Buch an die Neuauflage des Marketing-Klassikers angepasst.
Grundlagen des Marketing
Verhaltens- und Informationsgrundlagen des Marketing
Strategische Marketingplanung
Marketingmix
Produkt- und Sortimentspolitik
Preispolitik
Distributionspolitik
Kommunikationspolitik
Marketingimplementierung
Marketingcontrolling
Zukunftsperspektiven des Marketing
Marketing Grundstudiumsklausuren
Übersicht Online-Marketing-Lexika und -Dictionaries
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.
Prof. Dr. Christoph Burmann ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement (LiM) an der Universität Bremen.
Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketingmanagement an der HHL - Leipzig Graduate School of Management.