buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Francesca Ambrogetti, Jorge Mario Bergoglio, Franziskus, Elisabeth Münzebrock, Sergio Rubín, Ulrich Ruh (Beteiligte)

Papst Franziskus, Mein Leben - mein Weg. El Jesuita


Die Gespräche mit Jorge Mario Bergoglio
Mitarbeit: Rubín, Sergio; Ambrogetti, Francesca; Übersetzung: Münzebrock, Elisabeth; Ruh, Ulrich
2013. 224 S. mit 8-seitigem schw.-w. Bildteil. 205 mm
Verlag/Jahr: HERDER, FREIBURG 2013
ISBN: 3-451-32708-2 (3451327082)
Neue ISBN: 978-3-451-32708-7 (9783451327087)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In Papst Franziskus. Mein leben - mein Weg stellt sich Jorge Mario Bergoglio den Fragen der Journalisten Sergio Rubin und Francesca Ambrogetti. Im Gespräch erschließen sich Biographie und spirituelles Profil des neuen Papstes. Auch auf seine Rolle während der Militärjunta geht Bergoglio ein. Ein Gesprächsband über den bescheidenen Mann auf dem Stuhl Petri, ein Mann, der als jesuitischer Ordensmann ein zurückgezogenes Leben führte und nun zum ersten außereuropäischen Papst gewählt wurde. Der Originaltitel lautet "El Jesuita" und ist 2010 erschienen.
Der Papst, "vom anderen Ende der Welt", der die Herzen der Menschen im Sturm eroberte, erzählt hier erstmals von seinem Leben, und sagt was ihn im Tiefsten bewegt: Seine Herkunft, sein ungewöhnlicher Werdegang, das Leben als Jesuit. Die düsteren Zeiten der Militärdiktatur, sein Kampf für Armen und gegen Drogenmafia und Korruption, die Liebe zum Tango und seine Nähe zu den einfachen Gauchos Argentiniens. Ein Mann, der Kirche und Welt verändern wird. Häufige Fragen zum Buch
Sergio Rubin, argentinischer Journalist Francesca Ambrogetti, italienische Journalistin