buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Daniel Defoe, Frauke Nahrgang (Beteiligte)

Robinson Crusoe


Vorlage: Defoe, Daniel
2013. 88 S. m. farb. Illustr. v. Hauke Kock. 21,5 cm
Verlag/Jahr: CBJ 2013
ISBN: 3-570-15486-6 (3570154866)
Neue ISBN: 978-3-570-15486-1 (9783570154861)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Klassiker für Leseanfänger

Aus Abenteuerlust zieht es den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe hinaus auf die Weltmeere. Als sein Schiff in einem heftigen Sturm kentert, rettet sich Robinson als einziger Überlebender auf eine unbewohnte Insel. Mit einfachsten Mitteln baut er sich ein neues Leben auf. Viele Jahre lang lebt er völlig auf sich allein gestellt, bis er eines Tages einem jungen Eingeborenen das Leben rettet.
Nahrgang, Frauke
Frauke Nahrgang hat als Grundschullehrerin gearbeitet, ist Autorin und ein leidenschaftlicher Fußballfan. Ideale Voraussetzungen also, um eine Fußballserie für Kinder im Grundschulalter zu schreiben. Als ihre eigenen Kinder klein waren, hat sie ihnen immer gern vorgelesen und schließlich eigene Geschichten für sie erfunden. Inzwischen sind ihre Kinder groß und sie selbst ist eine erfolgreiche Autorin zahlreicher Kinderbücher.

Kock, Hauke
Hauke Kock wurde 1965 geboren. Er studierte Kommunikations-Design in Kiel und arbeitet seit 1991 als freischaffender Autor und Illustrator. Er hat sich vor allem im Kinder- und Jugendsachbuch einen Namen gemacht und gilt heute als einer der besten Sachbuchillustratoren in Deutschland.