buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Franziska Schönbach

Apps - Vermarktungsstrategien für eine erfolgreiche Positionierung


Darstellung anhand von Expertenmeinungen und Best Practice Apps
2013. 276 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-41235-4 (3639412354)
Neue ISBN: 978-3-639-41235-2 (9783639412352)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Smartphone ist ein ständiger Begleiter von Nutzern geworden, mit dem diese mittlerweile always on sind. Mit Applikationen sollen die Smartphones so individuell wie möglich gestaltet werden. Zudem sollen Apps Alltagshelfer, Unterhaltungskünstler und Lückenfüller sein. Seit dem Beginn des App-Marktes in den Jahren 2007/08 hat sich eine riesige App-Economy mit über einer halben Millionen Applikationen in den Stores von Apple und Google entwickelt. Um hier mit seiner eigenen App noch für die User sichtbar zu sein, darf eine App nicht einfach nur entwickelt und auf den Markt geworfen werden. Stattdessen muss die App wie ein Produkt betrachtet werden, das ständig weiterentwickelt und vermarktet werden muss. Es gibt einige Vermarktungsmöglichkeiten sowie unterstützende Maßnahmen, um eine App erfolgreich zu positionieren. Diese werden im Rahmen dieses Buches dargestellt und erläutert.
Studium: Betriebswirtschaft B.A und Marketing Management M.B.A an der Fachhochschule Hof. Praktisches Studiensemester beim Kultur- und Freizeitamt Nürnberg, Kurzpraktikum Connecticum Berlin, seit 2011 Werkstudent im Performance Marketing SEO bei der Immowelt AG. Ab Oktober 2013 SEO Trainee und ab April 2014 SEO Junior Manager bei Immowelt AG.