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Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
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Heiko Schuermann

Marketing für IT Dienstleister


Kundenorientierung und Service
2013. 68 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46165-7 (3639461657)
Neue ISBN: 978-3-639-46165-7 (9783639461657)

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Durch interne Analysen zur eigenen Konkurrenzfähigkeit und Kundenorientierung kann ein Dienstleistungsunternehmen die eigenen Prozesse an die Gegebenheiten von Markt und Kunden anpassen. Die Individualität jedes Kunden stellt dabei besondere Anforderungen an den Dienstleister. Damit der Dienstleister seine Leistungen am von ihm aus-gewählten Markt verkaufen kann, benötigt dieser eine Analyse der Zielgruppe und die Akzeptanz der Kunden für die angebotenen Leistungen. Diese Akzeptanz lässt sich vor allem durch Qualität herstellen. Um eine Leistung vergleichbar zu machen und damit die besondere Qualität herauszustellen, muss der Dienstleister Prozesse beschreiben wie das eigene Unternehmen und die Vertragsabwicklung mit dem Kunden funktionieren sollen.
Als gelernter Sporttrainer, Fachinformatiker und Bachelor of Business Administration bin ich heute sowohl im operativen als auch administrativem IT Umfeld unterwegs. Meine Motivation ist die ständige Verbesserung, denn es gibt immer etwas zutun und man lernt nie aus.