buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Fabian Schmitt

Kooperatives Marketing


lokales Absatzmittlermarketing im Kontext nationaler Marketingkampagnen in vertikalen Absatzstrukturen
2013. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46375-7 (3639463757)
Neue ISBN: 978-3-639-46375-0 (9783639463750)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In der vorliegenden Abhandlung werden strategische Ansätze zur effektiven Verlängerung nationaler Marketingkampagnen in lokale Märkte unter Berücksichtigung vertikaler, kooperativer Hersteller-Absatzmittler-Strukturen dargestellt. Konkret bedeutet dies die Herausarbeitung von Ansprüchen an lokales Marketing, damit dieses auf das nationale Marketing abgestimmt und potentielle Mehrwerte in Bezug auf den Endkunden generiert werden können. Zentrale Fragestellungen sind hierbei, wie sich die größten Nutzenpotentiale schaffen lassen, um eine nationale Kampagne in gegebener vertikaler Struktur lokal zu verlängern und welche Ansprüche dabei an das kooperative, lokale Marketing gelten, um Potentiale möglichst effektiv auszuschöpfen und so einen bilateralen für Hersteller und lokalen Absatzmittler Mehrwert zu schaffen.
Fabian Schmitt wurde 1989 in Nürnberg geboren. Das Bachelor-Studium der Angewandten Medienwirtschaft am Campus M21 in München und an der Hochschule Mittweida schloss er 2012 ab. In Zuge dessen verfasste er im Sommer 2012 seine Bachelorarbeit zum Thema kooperatives Marketing mit Unterstützung der Agentur marcapo GmbH, Ebern.