buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

John Witt

Etablierung ausländischer Unternehmen am deutschen Markt


Ein Beispiel anhand Michael E. Porters Modelle und Managementkonzepte
2013. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46597-0 (3639465970)
Neue ISBN: 978-3-639-46597-6 (9783639465976)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Durch die Globalisierung ist es in den vergangenen Jahrzehnten zu einer Verflechtung der Märkte gekommen. Internationale Konkurrenz und Arbeitsteilung in Form von Outsourcing zwischen den einzelnen Akteuren sind hieraus resultiert. Durch die Internationalisierung von Unternehmensaktivitäten ging in den letzten Jahrzehnten die Bedeutung nationaler Märkte zurück. Heute generieren kleine, mittelständische und große Unternehmen Märkte im Ausland, um ihre Produkte bzw. Dienstleistungen zu exportieren. Mithilfe Porters Modelle und Konzepte lassen sich abhängig von u.a. Größe und Konkurrenzsituation der Unternehmen Verkaufs- und Markteintrittsstrategien für ausländische Märkte kreieren. In diesem Buch werden schwedische Holzexporteure, die ihren Marktanteil in Deutschland erweitern möchten, als Beispiel herangezogen.
John Witt hat International Management und International Business Administration & Modern Languages in Deutschland, Dänemark und Schweden studiert. Branchenstrukturanalysen und Wettbewerbsstrategien zur Erlangung von Marktanteilen an ausländischen Märkten waren Bestandteil des Studiums.