buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Philipp Schober

Farbbedingte Voraktivierung von Markenkonzepten


Beeinflussen unbewusst wahrgenommene Farbreize die Verfügbarkeit unserer Markenkonzepte?
2013. 216 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46652-7 (3639466527)
Neue ISBN: 978-3-639-46652-2 (9783639466522)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Nach Inkrafttreten des Tabakwerbeverbotes blieb Philip Morris mit der Marke Marlboro weiterhin Sponsor des Formel 1 Rennstalls Ferrari. Das Marlborologo wurde durch eine barcodeartige Darstellung in den entsprechenden Markenfarben ersetzt. Trotz dieser Änderung schien für einen Großteil der Rezipienten klar, wer Verfasser dieser Botschaft ist. Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, diesem Phänomen auf den Grund zu gehen.
Mag. Philipp Schober studierte nach seiner technischen Ausbildung BWL mit Schwerpunkt Marketing, und Psychologie an der Universität Innsbruck.