buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sebastian Becker

Wirtschaftlicher Einfluss des Markenwerts von Profifußballclubs


Fußballvereine als Marke
2013. 180 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46900-3 (3639469003)
Neue ISBN: 978-3-639-46900-4 (9783639469004)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie definiert sich eine Vereinsmarke im Profifußball? Und wie wirkt sich der Wert einer Vereinsmarke auf die Einnahmemöglichkeiten aus? Dieses Buch zeigt auf, ob und wie der wirtschaftliche Nutzen für einen Profifußballverein durch professionelles Markenengagement gesteigert wird. Verschiedene Modelle zur Ermittlung des Werts einer Marke und die Einnahmequellen eines Profifußballclubs werden beschrieben. Aus empirischen Daten wird dann ein Zusammenhang zwischen Einnahmequellen und Markenwert von Profifußballclubs abgeleitet.
Geboren 1984 in Trier.Studium der Sportwissenschaften mit Diplomabschluss 2010 an der Deutschen Sporthochschule Köln (Schwerpunkt Ökonomie und Management).Tätig im Bereich Spielanalysen im Profifußball. Wohnt in München.