buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jan Rother

Tourismusmarketing in Verbindung mit Multimedia


Steigerung des Bekanntheitsgrades einer touristischen Destination unter Einsatz von Imagefilmen
2013. 56 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46907-0 (3639469070)
Neue ISBN: 978-3-639-46907-3 (9783639469073)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Tourismus zählt in Deutschland zu einem der führenden Wirtschaftszweige. Die zunächst steigende Nachfrage nach Reisen in den Nachkriegsjahren ("Reiseboom") ließ die Tourismusbranche auf hohem Niveau ankommen. Doch derzeit mehren sich die Anzeichen, dass der Gipfel erreicht und überschritten worden ist - die Tourismusbranche verzeichnet mittlerweile vielerorts Stagnation und es herrscht ein Kampf um zu erzielende Umsätze. Sind die Zeiten des fortwährenden Wachstums in der Gesamtheit dieses Wirtschaftszweiges vorbei? Mindestens eine Umstrukturierung hat stattgefunden! Die heutige Tourismusbranche ist nun auch stark geprägt von einem starken Verdrängungswettbewerb und einem eng kalkulierten, weitgefächerten Angebot. Aus dem oben angeführten "Gipfel" ist sozusagen eine "Hügellandschaft" geworden. Modernes Marketing muss hierauf Antworten finden! Wie in anderen Wirtschaftsbereichen müssen auch touristische Unternehmen ihr Handeln verstärkt nach modernen Markterfordernissen und Marketinggesichtspunkten ausrichten.
2010 - 2012 Weiterbildung zum staatlich-geprüften Betriebswirt mit Schwerpunkt Tourismus an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein 2006 - 2008 Ausbildung zum Großhandelskaufmann beim Werkzeuggroßhändler Friedrich Niemann 2002 - 2004 Berufliche Schule am Ravensberg/Kiel Fachhochschulreife "Staatlich gepr. kfm Assistent"