buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christian Novotny

Markenmanagement durch Neuromarketing


Einfluss von Neuromarketing und Beschwerdemanagement auf Marken
2013. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46985-2 (3639469852)
Neue ISBN: 978-3-639-46985-1 (9783639469851)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Dieses Buch erklärt in Grundzügen die Wirkungsweise von Neuromarketing zur Generierung von starken Marken. Ob es einen "Kaufknopf" in einem Konsumentenhirn gibt, wie man ihn finden könnte und was er bei Betätigung tatsächlich bewirkt, ist Teil dieses Werks. Als Teilgebiet des Markenmanagements wird auf das Beschwerdemanagement im Zusammenhang mit erlebten Emotionen und die Auswirkung auf Marken eingegangen. Für Unternehmen können Fehltritte in diesen Bereichen hohe monetäre Verluste und auch einen Imageschaden bedeuten. Praktische Beispiele und Handlungsempfehlungen zeigen, wie mit diesem sensibel umgegangen werden kann. Das Buch ist eine Zusammenführung von 2 Bachelorarbeiten und richtet sich gleichermaßen an Manager, Mitarbeiter und Themeninteressierte.
hat Unternehmensführung in Wien studiert und ist als Unternehmer tätig. Nebenbei studiert er Psychologie und befindet sich in der Ausbildung zum Psychotherapeuten.