buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Olga Gassan

Neuromarketing im Markenmanagement


Wie die Markenführung von den Neurowissenschaften profitiert
2013. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-46999-2 (3639469992)
Neue ISBN: 978-3-639-46999-8 (9783639469998)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wie wird man mit seiner Marke Marktführer? Wie wird aus einem Produkt eine starke Marke? Und wie beeinflussen Marken die Kaufentscheidungen von Konsumenten? Wie lenken Emotionen und Bedürfnisse uns Menschen im Alltag und bei der Wahl unserer Lieblingsmarke? Verstehen Sie Ihr eigenes Kaufverhalten und das Ihrer Kunden völlig neu. Verschaffen Sie sich Klarheit in der Diskussion um die emotionale Markenführung und nutzen dabei neue Erkenntnisse des Neuromarketings, die es aus der Medizin, der Psychologie, den Neurowissenschaften und der Betriebswirtschaft vereint und in einem völlig neuen Licht erscheinen lässt. Der abschließende Praxisteil mit Untersuchung eines eher nicht-emotionalen Dienstleistungsgeschäfts, dem der Banken, zeigt, inwiefern auch hier bei homogenen Produktpaletten Erfolgspotentiale gehoben werden können und mit Einzigartigkeit und Emotionalität gepunktet werden kann.
Olga Gassan, geb. in Barnaul/Russland, absolvierte nach ihrem Abitur ein Duales Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Hof in Verbindung mit der Ausbildung zur Bankauffrau (IHK). Der darauffolgende Master of Arts in Management mit Schwerpunkt Marketing & Communications diente der Diversifikation ihrer akademischen Ausbildung.