buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Klaus Nyzak

Unternehmensethik als strategischer Erfolgsfaktor!


Darstellung und Diskussion einer verbreiteten Überzeugung
2013. 56 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-47860-6 (3639478606)
Neue ISBN: 978-3-639-47860-0 (9783639478600)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Frage, welche Maßnahmen einem Unternehmen Erfolg bringen, ist eine Fragestellung, die sich jedes Unternehmen wahrscheinlich seit langer Zeit stellt. Diese Überlegung ist sowohl von ethischen, als auch von unethischen Hintergründen unabhängig. Während früher meist nur der Erfolg eines Unternehmens im Vordergrund stand, wurden am Ende des 20. Jahrhunderts die Rufe nach ethischen Komponenten innerhalb dieser Fragestellungen immer häufiger und lauter. Ethik hat somit in den letzten Jahren an Einfluss und Bedeutung gewonnen und ist deshalb kein Luxus mehr, sondern eine Notwendigkeit geworden.
08/1999 - 02/2002: Ausbildung zum mathematischen - techn. Assistenten / Informatik10/2003 - 07/2009: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Fernuniversität Hagen