buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Theiner

Destination-Image


am Beispiel der Südtiroler Gemeinde Latsch
2013. 176 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2013
ISBN: 3-639-48916-0 (3639489160)
Neue ISBN: 978-3-639-48916-3 (9783639489163)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Destination-Image ist die Summe der Eindrücke, Vorstellungen, Erwartungen, Ideen und Gefühle, die sich im Laufe der Zeit für einen Ort entwickeln. Dieses Buch fasst die aktuellsten und grundlegendsten Theorien zu diesem relativ neuen Phänomen zusammen und wendet diese bei der Erhebung des Destination-Image eines Ortes an. Dabei liegt das Augenmerk besonders auf den Variablen, die das Destination-Image beeinflussen und erörtert die Frage, wie das Destination-Image wahrgenommen wird. Um auf diese Elemente einzugehen, wurde anhand einer Umfrage das Destination-Image der Südtiroler Gemeinde Latsch herausgearbeitet. An dieser Umfrage beteiligten sich Touristen, die ihren Urlaub in Latsch verbrachten, sowie die Einwohner dieser Gemeinde. Das Ergebnis zeigt, dass das Image einer Destination sehr vielschichtig sein kann: Daher, und auch als Stilisierung des Wappens der Gemeinde Latsch, wurde bewusst eine Rose als Titelbild ausgewählt.
MT wurde 1988 in Bozen geboren. An der Freien Universität Bozen studierte er Wirtschaft & Management. Marketing ist eine seiner großen Leidenschaften, so beendete er das Bachelorstudium mit einer Laureatsarbeit über Destination-Image. Heute, am Ende seines Masterstudiums, lebt er als Marketing Manager einer Internet Marketing Agentur seine Passion.