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Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
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Tina Müller, Hans-Willi Schroiff (Beteiligte)

Warum Produkte floppen


Die 10 Todsünden des Marketings
1. Aufl. 2013. 235 S. 246 mm
Verlag/Jahr: HAUFE-LEXWARE 2013
ISBN: 3-648-04120-7 (3648041207)
Neue ISBN: 978-3-648-04120-8 (9783648041208)

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Zwei Marketingprofis erklären, warum manche Produkte einfach keine Käufer finden. So lässt sich nachvollziehen, was falsch gelaufen ist und wie man Todsünden im Marketing zukünftig vermeiden kann.
Die Konsumgüter-Industrie strotzt vor Innovationskraft - jedes Jahr erblicken Zehntausende Produkte unsere schöne neue Konsumwelt. Die bittere Wahrheit hinter den glänzenden Innovationsstatistiken ist: 60 - 70 % dieser Neuheiten fristen nur ein kurzes Dasein und sind innerhalb der ersten zwölf Monate wieder aus den Regalen verschwunden.

Entgehen Sie mit diesem Buch dem Flop-Trend und schaffen Sie Marken, die leben: Tina Müller und Hans-Willi Schroiff entlarven die Pseudoinnovationen der Industrie. Sie zeigen Ihnen, wie Sie die zehn Todsünden des Marketings vermeiden und mit strategischer Planung und Marketinggeschick Markenartikel aufbauen, die beim Consumer ankommen.

Holen Sie sich die Tipps der Experten und gestalten Sie als agiler Marketeer schöpferisches Marketing für Marken und Produkte, die den Wert Ihres Unternehmens nachhaltig steigern.

Inhalt

Sünden-Katalog: Fehler bei der Konzept-Generierung vermeiden.
Wertschöpfungskette: Marken passgenau inszenieren.
Orientierung: Bedürfnisse der Zielgruppe berücksichtigen.
Neu und relevant: Nachhaltigen Mehrwert schaffen.
Einleitung

Die zehn Todsünden des Marketings

Todsünde Nr. 1: Kein einzigartiges und relevantes Marken- und Produktkonzept
Todsünde Nr. 2: Keine Konsumentenorientierung
Todsünde Nr. 3: Keine Integration von Schwarmintelligenz und Co-Kreation
Todsünde Nr. 4: Keine empirische Überprüfung von Ideen und Konzepten
Todsünde Nr. 5: Keine klare Markenpositionierung
Todsünde Nr. 6: Keine Konsistenz zwischen Produktkonzept und Markenpositionierung
Todsünde Nr. 7: Keine Logik zwischen Marke und Marketing-Mix
Todsünde Nr. 8: Keine realistische (Finanz-)Planung
Todsünde Nr. 9: Fehlende Einführungskontrolle und falsche Korrekturmaßnahmen
Todsünde Nr. 10: Keine Organisationshygiene und politisches Powerplay
Innovation - Vom Consumer Insight zum Produktkonzept

Kein einzigartiges und relevantes Marken- und Produktkonzept
Keine Konsumentenorientierung
Keine Integration von Schwarmintelligenz und Co-Kreation
Keine empirische Überprüfung von Ideen und Konzepten
Marketing-Mix - Vom Produktkonzept zum Markenartikel

Keine klare Markenpositionierung
Keine Konsistenz zwischen Produktkonzept und Markenpositionierung
Keine Logik zwischen Marke und Marketing-Mix
Erfolgskontrolle - Von der Produkteinführung zum profitablen Wachstum

Keine realistische (Finanz-)Planung
Fehlende Einführungskontrolle und falsche Korrekturmaßnahmen
Keine Organisationshygiene und politisches Powerplay
Zusammenfassung und Ausblick

Literaturverzeichnis

Die Autoren

Stichwortverzeichnis