buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Cornelia Zanger

Events im Zeitalter von Social Media


Stand und Perspektiven der Eventforschung
Herausgegeben von Zanger, Cornelia
2013. viii, 205 S. 36 SW-Abb., 12 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2013
ISBN: 3-658-00552-1 (3658005521)
Neue ISBN: 978-3-658-00552-8 (9783658005528)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


_Auf der drittenWissenschaftlichen Konferenz zur Eventforschung, die am 28. Oktober 2011 an der TU Chemnitz stattfand, wurden aktuelle Forschungsergebnisse zum Thema Eventvorgestellt und diskutiert. Aus Sicht des Marketing, der Kommunikationstheorie, sowie der Informatik beleuchten die Autoren und Autorinnen neben dem Schwerpunktthema Eventkonzepte im Zusammenhang mit Social Media unter anderem aktuelle
wissenschaftliche Fragen wie Konsumerlebnisse bei Events, Events als Instrument des Managements von Markenbeziehungen, Mythostransfer im Eventmarketing sowie die Betrachtung ökonomischer, sozialer und ökologischer Effekte._
__Events im Zeitalter von Social Media.- Gruppenerlebnisse im Spannungsfeld virtueller und Live-Kommunikation.- Konsumerlebnisse bei Events.- Nutzerverhalten in Social Networks.- Mythostransfer.- SocialMedia-Kommunikation.
Prof. Dr. Cornelia Zanger ist Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Handelsbetriebslehre der Technischen Universität Chemnitz.