buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hsiau-Han Wang

Orientierung in bekannten und unbekannten Ladenumwelten


Theorie, Befunde und Implikationen
2013. xix, 285 S. XIX, 285 S. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; GABLER 2013
ISBN: 3-658-01355-9 (3658013559)
Neue ISBN: 978-3-658-01355-4 (9783658013554)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


_Eine erfolgreiche Orientierung des Konsumenten am Point of Sale (POS) ist die Voraussetzung für Kaufrealisierungen während eines Ladenbesuches. Für eine effektive Verkaufsraumgestaltung ist die Kenntnis von Orientierungsprozessen und Orientierungsaktivitäten des Konsumenten wichtig, um auf Bedürfnisse unterschiedlicher Konsumentengruppen einzugehen. Die Arbeit liefert ein Modell zu Determinanten und Wirkungen der Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten und ein Messinstrument zur Erfassung der Orientierung am POS, das in zwei Einkaufsstätten des Lebensmitteleinzelhandels getestet wird. Am Beispiel der Lebensmittelmärkte werden relevante Implikationen für die Gestaltung von Ladenumwelten aufgezeigt.
_Stand der Forschung zur Orientierung von Konsumenten in Ladenumwelten.- Modell der Determinanten und Wirkungen der Orientierung in Ladenumwelten.- Messung und Erfassung der Orientierung am Point of Sale.

Dr. Hsiau-Han Wang promovierte an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen.