buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Chaban Salih

Die Public Relations von Mega-Events


Die Fußball-WM 2010 und die Hadsch 2009 und 2010 im Vergleich
2013. 2013. xvi, 413 S. 56 SW-Abb., 9 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2013
ISBN: 3-658-03570-6 (3658035706)
Neue ISBN: 978-3-658-03570-9 (9783658035709)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Bedeutung von Mega-Events wie Fußball-Weltmeisterschaften, EXPOs, Weltjugendtage, Olympische Spiele oder auch Pilgerfahrten nach Mekka (Hadsch) hat in den vergangenen Jahrzehnten stetig zugenommen. Zum Erfolg bzw. Misserfolg solcher Mega-Events leisten Public Relations (PR) einen erheblichen Beitrag. Auf der Grundlage der empirischen Ergebnisse zur PR der Fußball-WM 2010 in Südafrika und der Hadsch (Pilgerfahrt) in Saudi-Arabien sowie theoretischen Auseinandersetzungen arbeitet Chaban Salih die typischen Merkmale der PR von Mega-Events heraus. Dabei zeigt sich, dass sich deren spezifische Planung, Organisation und Umsetzung von der PR staatlicher Institutionen, Unternehmen und Non-Profit-Organisationen unterscheidet. Gleichzeitig werden Unterschiede in der PR der Hadsch und der Fußball-WM aufgezeigt.
Die Public Relations der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika.- Die Public Relations der Hadsch-Veranstaltungen 2009 und 2010.- Gemeinsame Merkmale der PR von Mega-Events.- Implikationen für die PR-Praxis von Mega-Events.
Chaban Salih führt verschiedene Forschungs- und Evaluierungsprojekte im Rahmen von Mega-Events durch.