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Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
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Günther Geyer

Telefontraining in Banken


Finanzdienstleistungen erfolgreich verkaufen
4. Aufl. 2013. ix, 195 S. 82 SW-Abb. 216 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2013
ISBN: 3-663-11613-1 (3663116131)
Neue ISBN: 978-3-663-11613-4 (9783663116134)

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Mehr Erfolg durch aktive Kundenansprache
Ein praktischer Ratgeber für Banken und Sparkassen zum systematischen und aktiven Einsatz des Telefons. Die 4., überarbeitete und aktualisierte Auflage enthält zusätzlich Tipps zum Einsatz des Handys und viele Beispiele zum abschlussorientierten und effizienten Telefonieren.
Neue Rahmenbedingungen am Markt erfordern auch neue Akquisitionstechniken. Beim Vertrieb von Finanzdienstleistungen kommt dem Kommunikationsmedium Telefon eine immer größer werdende Bedeutung zu. Aktive Kundenansprache am Telefon muss gelernt werden.
Dieses Buch zeigt, welche Techniken in Ansprache und Gesprächsführung zum Erfolg führen. Dazu gehören maßgeblich auch der Abbau von Hemmungen bei den Mitarbeitern sowie das Einüben der Methodik. Ein unentbehrlicher Ratgeber für Anlageberater und Kundenbetreuer in Banken und Sparkassen zum systematischen und aktiven Einsatz des Telefons.
Die 4., überarb. und aktualisierte Auflage enthält zusätzlich Tipps zum Einsatz des Handys und viele praktische Beispiele und Checklisten zum abschlussorientierten und effizienten Telefonieren.
Telefoneinsatz: Gründe, Formen, Praxisbeispiele
Grundlagen für das Verhalten im Telefongespräch: Gesprächsklima, Der richtige Ton, Gesprächsführung, Aktives Zuhören, Hilfsmittel
Kundenanrufe: Unterstützung am Telefon, Abschlussverhalten
Berateranrufe: Vorbereitung, Gesprächsaufbau, Leitfaden, Kontinuierliche Kundenbetreuung
Nichtkundenanrufe: Ziel, Vorgehensweise
Akquisitionstelefonate: Aufbau einer Akquisitionsaktion, Leitfaden für das Gespräch, Nach dem Telefonat
Telefonieren in schwierigen Situationen: Schwierige Gesprächspartner, Unangenehme Gesprächsinhalte, Beschwerden
Günther Geyer, Diplom-Kaufmann, ist selbständiger Management- und Verkaufstrainer sowie Coach und hat sich auf Banken und Sparkassen spezialisiert.