buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Davide Calì, Maurizio A. C. Quarello, Claudia Steinitz (Beteiligte)

Kleiner Inuit


und der weise Elch
Übersetzung: Steinitz, Claudia
2013. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 230.00 x 295.00 mm
Verlag/Jahr: ATLANTIS, ORELL FÜSSLI 2013
ISBN: 3-7152-0669-1 (3715206691)
Neue ISBN: 978-3-7152-0669-1 (9783715206691)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Kleiner Inuit möchte wissen, ob er eines Tages ein großer Jäger wird. Und er will auch wissen, was am anderen Ufer des großen eisigen Sees liegt. Aber das andere Ufer ist ihm verboten. Und weder der Hase, der gut hört, noch die Schneeeule, die weit sieht, noch das Walross, das sehr alt ist, können dem kleinen Jungen helfen. Schließlich trägt der Wal ihn zur Insel in der Mitte des großen eisigen Sees.Dort trifft Kleiner Inuit den weisen Elch ...Eine einzige Antwort gibt es nicht; das Leben hält viele Möglichkeiten bereit.Davide Calis Geschichte ist ein Plädoyer für Offenheit und Optimismus. In malerischen Bildern fängt Maurizio A. C. Quarello die Tiefe des Textes auf: Mal formt sich der Schatten des Kindes zu einem Fragezeichen, mal tauchen Augen und Schnabel der Schneeeule genial aus dem papierweißen Hintergrund auf, Walross und Blauwal nehmen gigantische Doppelseiten ein, und immer mit dabei: der kleine Husky.
Davide Cali, geboren1972 in Liestal (CH), lebt heute in Genua. Er war Comic-Zeichner und Illustrator für verschiedene italienische Zeitschriften, bis er sich im Jahr 2000 dem Kinderbuch zuwandte. Anfangs Autor und Illustrator, entschied er sich, nur noch zu schreiben. Inzwischen hat Davide Cali mehr als 40 Bilderbücher verfasst, die in viele Sprachen übersetzt wurden. www.davidecali.com

Maurizio A.C. Quarello, geboren 1974 in Turin, studierte Grafikdesign in seiner Heimatstadt und bildete sich weiter im Bereich Kinderbuchillustration. Seit 2007 unterrichtet er selbst, u.a. an der Hochschule der Künste in Macerata, und bietet Workshops für Kinder und Studierende in Schulen, Büchereien und Buchhandlungen in Italien, Frankreich und Spanien an. Für seine zahlreichen und international publizierten Bilderbücher wurde er mehrfach ausgezeichnet. www.quarello.com