buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Piet Grobler, Dianne Hofmeyr, Susanne Lin (Beteiligte)

Bojabi, der Zauberbaum


Eine afrikanische Fabel
Illustr.: Piet Grobler; Übersetzung: Susanne Lin
2013. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 279 mm
Verlag/Jahr: FREIES GEISTESLEBEN 2013
ISBN: 3-7725-2496-6 (3772524966)
Neue ISBN: 978-3-7725-2496-7 (9783772524967)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Tiere verhungern und verdursten. Doch da steht ein Baum, voll der köstlichsten, saftigsten Früchte.
Aber eine gewaltige Python hat sich um den Baumstamm gewickelt und verwehrt den Zugriff auf die rettenden Früchte. Nur wer der Schlange den Namen des Zauberbaums sagen kann, schafft Erlösung. Wer kennt den Namen, wer unter allen Tieren kann ihn herausfi nden? Eine alte afrikanische Fabel - neu erzählt von Dianne Hofmeyr und heiter illustriert von Piet Grobler für unsere Zeit.
Dianne Hofmeyr wuchs in Südafrika auf. Ihre Reisen führten sie u. a. nach Botswana, China, Ägypten, Korea, Sibirien und Vietnam. Sie arbeitete als Kunstlehrerin, Töpferin und Reiseschriftstellerin. Heute lebt sie mit ihrem Mann in London.

Piet Grobler wurde 1959 in Nylstroom, Provinz Limpopo/Südafrika geboren. Er studierte Theologie in Pretoria und war bis 1989 Pfarrer. Erst dann wandte ersich der Kunst zu und studierte Grafikdesign und Journalismus. Seit 1996 ist er freischaffender Künstler. Seine Bilderbücher wurden mit zahlreichen Preisen bedacht und sind in vielen Sprachen übersetzt worden.