buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Patrick Kulka

E-Mail-Marketing


Das umfassende Praxis-Handbuch
2013. 912 S. 241 mm
Verlag/Jahr: MITP-VERLAG 2013
ISBN: 3-8266-5095-6 (3826650956)
Neue ISBN: 978-3-8266-5095-6 (9783826650956)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem Buch zeigt René Kulka, wie sich E-Mails effektiv als Marketinginstrument einsetzen lassen - ohne dabei den Kunden auf die Nerven zu gehen. Er zeigt, was bei Marketing-E-Mails wichtig ist, um interessante und wertvolle Informationen zu enthalten, die auf den Kunden zugeschnitten, inhaltlich relevant und gut gestaltet sind. Darüber hinaus behandelt der Autor alle Themen, die rund um das E-Mail-Marketing wichtig sind.

E-Mail-Verteiler aufbauen und Maßnahmen planen
Klickstarke E-Mails und Newsletter gestalten
Messen, auswerten und Erkenntnisse ableiten
Rechtliche Aspekte kennen, Spam-Filter umgehen
Keine Web-Applikation wurde so oft totgesagt wie die gute alte E-Mail. Doch Marketer möchten auf das Medium nicht mehr verzichten, sobald sie einmal die Vorzüge erkannt haben.

Professionelles E-Mail-Marketing ist eine besonders effektive Marketing-Disziplin: Newsletter und Kampagnenmails bieten messbar große Erfolge bei einem vergleichsweise geringen Ressourceneinsatz und sind so mit einem hohen Return on Investment sehr gewinnbringend. In diesem Buch erfahren Sie, wie sich E-Mails optimal als Marketinginstrument einsetzen lassen.

Erfolgreich ist E-Mail-Marketing nur, wenn Sie eine Vielzahl von Regeln beachten. Denn so interessant das Medium auf der einen Seite ist - zugleich sind E-Mails häufig auch ein Ärgernis für den Empfänger. René Kulka zeigt, wie Sie im E-Mail-Kanal erfolgreich agieren und Kundenbeziehungen weiterentwickeln - ohne den Abonnenten auf die Nerven zu gehen.

Der Autor vermittelt detailliertes Know-how, das alle Facetten zeitgemäßen E-Mail-Marketings berücksichtigt: Sie lernen, was eine individuelle und überzeugend gestaltete Marketing-Mail ausmacht. Sie erfahren außerdem, wie Sie relevante Informationen zu einem günstigen Zeitpunkt an die richtigen Abonnenten senden. Die Erfolgskontrolle, rechtliche Aspekte sowie die Spam-Problematik werden ebenfalls ausführlich besprochen. Dieses Handbuch richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Praktiker - mit dem Ziel, eine solide Grundlage für den Auf- und Ausbau ihres E-Mail-Marketings zu legen.
Aus dem Inhalt:
Teil I: E-Mails aus historischer und technischer Sicht

Teil II: Einordnung im Marketing-Mix und Versandlösungen
Vorzüge, Grenzen, Ziele und Formen von E-Mail-Marketing Versandlösung auswählen
Teil III: E-Mail-Verteiler auf- und ausbauen
Erfolgreiche Formulare
Kontaktpunkte für Adressen
Adressqualität sicherstellen
Teil IV: Planung
Die Kommunikationsstrategie
Automatisierung nutzen
Teil V: E-Mailings und Newsletter gestalten
Layout-Typen und Templates
Die Newsletter-Struktur
Betreffzeile und Absender
Bilder effektiv einsetzen
E-Mail-HTML und -CSS
Teil VI: Messen, testen und auswerten
Erfolgskennziffern analysieren
Tests erfolgreich durchführen
Data Mining
Teil VII: Trend-Themen
Video-Mails versenden
E-Mail & Social Media
Mobile-gerechte Newsletter
E-Mail & Webanalyse
Teil VIII: Rechtliche Aspekte
Profilbildung
Deutscher Rechtsrahmen
International versenden
Teil IX: Spamfilter passieren
Die Reputation messen
Black- und Whitelists kennen
Newsletter authentifizieren
Zustellprobleme beheben
René Kulka ist Email Marketing Evangelist bei einem der größten E-Mail-Marketing-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Er steuert dort den Wissenstransfer und informiert in dem E-Mail-Marketing-Blog www.emailmarketing.de regelmäßig über Trend- und Praxisthemen. Er ist darüber hinaus Herausgeber des Fachblogs www.emailmarketingtipps.de.