buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Greg Bear

Halo, Silentium


2013. 320 S. 21.5 cm
Verlag/Jahr: PANINI BOOKS 2013
ISBN: 3-8332-2701-X (383322701X)
Neue ISBN: 978-3-8332-2701-1 (9783833227011)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


DAS CHAOS REGIERT... in den letzten Tagen der Blutsväterherrschaft. Die Flood sind auf dem Vormarsch - unterstützt von einem unerwarteten Verbündeten. Interne Zwistigkeiten haben die Verteidigung der ehemals dominierenden Spezies im Universum empfindlich geschwächt. Doch es gibt noch eine letzte Hoffnung ... Den nahezu unausweichlichen Zusammenbruch ihrer Zivilisation vor Augen, entschließen sich die Bibliothekarin und der Didaktiker dazu, ihr Wissen über die Verbindungen zwischen den Flood und den Vorläufern zu offenbaren. Gemeinsam halten sie den Schlüssel zur Rettung der Blutsväter in den Händen. Einer von beiden ist nun aber dazu gezwungen, die größtmögliche Grausamkeit aller Zeiten zu begehen, nur um das entartete Böse davon abzuhalten, das gesamte Universum zu unterjochen...
Die infizierten Blutsväter - sie kannten mich. Sie erkannten mich. Einige krümmten sich, als ich an ihnen vorbeibefördert wurde, wie um sich von ihrer Krankheit zu befreien, von ihren Pritschen - von ihren Fesseln. Sie wussten besser als ich, warum man sie am Leben gelassen hatte. Zusammen mit dem Zustrom neuer Monitore würde ihre Gegenwart die gesicherten Kommando- und Kontrollsysteme überlisten. Blutsväter, dazu gezwungen, ihre eigene Rasse
zu verraten, während sie in schlaff e Monstrositäten verwandelt wurden - von grässlichen Geschwülsten übersät, von der Flood verzehrt, in Kürze bereit für die Absorption durch ein
Gravemind. Zweifellos wurden sie auf all den Schiffen, die wir gesehen hatten - und noch auf vielen anderen -, derart missbraucht. Unmöglich, sich so etwas Groteskes vorzustellen - und doch hatte ich genau das getan. Ich hatte bereits erwartet, was sich jetzt meinen Blicken bot. Wie das möglich ist, fragst du? Ich kann nicht lügen, nicht in diesem Zustand ... Aber wie konnte ich das Ausmaß dieses Verrats vorhersehen? Und wenn ich all das bereits vorhersah,
kaum dass ich mich im Makel wiederfand, wie war es dann möglich, dass ich es Jahrhunderte
zuvor nicht vorhergesehen hatte? Die Worte des Urwesens. Die mehr als nur angedeutete Drohung. Der Wandel im Verhalten der Flood in den späteren Phasen des Menschenkrieges... als könnte eine Krankheit, eine heimtückische Pervertierung von Leben, jemand Bestimmtes bevorzugen und eine Opferkategorie verschonen, um sich ganz auf die Blutsväter zu konzentrieren. Rache.
GREG BEAR schrieb bislang über 30 Science-Fiction und Fantasyromane, darunter Die Darwin-Kinder, Blutmusik und Eon. Er ist mehrfacher Preisträger des Hugo und Nebula-Awards und ist in politischen sowie wissenschaftlichen Bereichen tätig. Greg arbeitet außerdem als Entwickler für die computerspielbranche und fungiert als Berater für die CIA, die U.S. Army und Homeland Security.