buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Udo W. Kliebisch, Roland Meloefski (Beteiligte)

LehrerSein, 3 Bde.


Grundlagen der Pädagogik und Didaktik, Kompetenzen, Unterrichtsentwurf; Lehrerhandeln, Kooperatives Lernen, Soziales Lernen, Unterrichtsbesuch; Management, Selbst-Management des Lehrers, Individuelle För
6. bzw. 1. Aufl. 2013. 778 S. 3 Bände zus. 240 mm
Verlag/Jahr: SCHNEIDER VERLAG HOHENGEHREN 2013
ISBN: 3-8340-0613-0 (3834006130) / 3-8340-0970-9 (3834009709) / 3-8340-1053-7 (3834010537)
Neue ISBN: 978-3-8340-0613-4 (9783834006134) / 978-3-8340-0970-8 (9783834009708) / 978-3-8340-1053-7 (9783834010537)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


LehrerSein (Band 1-3) sind praktische Arbeitsbücher für Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter aller Schulformen; die Bücher können außerdem in der Fortbildung der berufserfahrenen Lehrerinnen und Lehrer genutzt werden. Die Inhalte der Bücher orientieren sich an einer aktuellen und zeitgemäßen Pädagogik, die einerseits den schüler-orientierten Lehr-/Lernprozess, andererseits auch das Selbstbild und das Selbst-Management der Lehrperson im Blick hat. LehrerSein (Band 1) vermittelt konkretes Handlungswissen für die Bereiche: - Grundlagen der Pädagogik und Didaktik - Kompetenzen - Unterrichtsentwurf - Selbst-Qualifizierung LehrerSein (Band 2) vermittelt konkretes Handlungswissen für die Bereiche: - Lehrerhandeln - Kooperatives Lernen - Soziales Lernen - Unterrichtsbesuch LehrerSein (Band 3) vermittelt konkretes Handlungswissen für die Bereiche: - Classroom Management - Selbst-Management des Lehrers - Individuelle Förderung LehrerSein (Band 1-3) enthält zahlreiche Beispiele, Übungen und Arbeitsanregungen zur theoretischen und praktischen Auseinandersetzung mit den alltäglichen Berufserfahrungen der Lehrenden. Für die Arbeit in fachlichen und überfachlichen Ausbildungsgruppen lassen sich z. B. durch Zusammenstellen von Beispielen, Arbeitsanregungen und Übungen leicht ganze Sitzungen gestalten. Die Theorie-Praxis-Bausteine der Bücher können für die Lehramtsanwärterinnen und Lehramtsanwärter auch Grundlage zur Vorbereitung auf die Zweite Staatsprüfung und für Lehrerinnen und Lehrer im Beruf eine Hilfe zur Reflexion der eigenen Alltagspraxis sein.