buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Antje Hagenlocher

Tanz ins Leben - Meine lebenswertesten Gedichte


12. Aufl. 2013. 124 S. 210 mm
Verlag/Jahr: EPUBLI 2013
ISBN: 3-8442-5652-0 (3844256520)
Neue ISBN: 978-3-8442-5652-9 (9783844256529)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Lebe!

Morgen
kommt erst noch.
Was wird dann
sein?

Gestern
ist vorbei.
Sinnlos,
der Ver
Gedichte sind für mich wie Momentaufnahmen, die ich sofort festhalten möchte.
Meine Gedichte in diesem Band sind eine Sammlung verschiedener Jahre, die ich herausgeschrieben und sor-tiert habe. Sie entstanden in verschiedenen Situationen oder für Personen (deren Namen ich nicht nennen möch-te) oder einfach aus dem Gefühl bzw. Gedanken heraus. Wenn ich meine kreativen Schreibphasen habe und etwas zum Ausdruck bringen möchte, brauche ich nicht lange zu überlegen. Vieles, was man hier lesen kann, ist tatsächlich - aus meinem Erleben bzw. Empfinden - so passiert und spiegelt einen Teil meiner Persönlichkeit wider. Nicht immer sind es einfache Situationen gewesen. Nur selten habe ich Phantasie-Gedichte geschrieben.

Doch das Wichtigste ist wohl zu schreiben, dass es sich immer zu kämpfen lohnt. Genau das möchte ich mit meinem Gedicht-Band "Tanz ins Leben" zum Ausdruck bringen, weswegen ich den Titel gewählt habe.

Ich wünsche all meinen Lesern viel Spaß und Freude beim Lesen dieses Buches.

Herzliche Grüße

Antje Hagenlocher
Hagenlocher, Antje
Geschrieben habe ich schon immer gerne - schon seit Grundschulzeiten. Zuerst habe ich einfache Sätze geschrieben, bis dann Kurzgeschichten und schließlich Bücher entstanden sind.