buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ralph Amann

Ein perfektes Wochenende in... Dublin


Von Amann, Ralph
2013. 120 S. m. zahlr. Farbfotos, 1 farb. Ausklapp-Pl. 18.5 cm
Verlag/Jahr: SÜDDEUTSCHE ZEITUNG / BIBLIOTHEK 2013
ISBN: 3-86497-091-1 (3864970911)
Neue ISBN: 978-3-86497-091-7 (9783864970917)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Einmal im Leben alles richtig machen.

Buch kaufen. Flug buchen und ein perfektes Wochenende in Dublin erleben. Smart Travelling sagt Ihnen, wo Sie genau die Dinge finden, die das Flair der Stadt ausmachen. Nicht lange suchen, sondern einfach von einem Lieblingsplatz zum nächsten spazieren. Das richtige Hotel, ein unvergessliches Restaurant, ein wunderbares Café. Nicht alles und jedes, sondern nur das wirklich Authentische und Besondere. Orte, an die man immer wieder gerne zurückkehren möchte, weil sie uns empfangen wie ein guter Freund.

72 Stunden Dublin auf den Punkt gebracht, mit Fotos, Adressen, Interviews, Rezepten und Porträts.
Die kleine Metropole Dublin ist ein wunderbares Wochenendreiseziel. Das Zentrum der Stadt ist klein und lebendig. Alles liegt dicht beieinander, sodass Sie schnell ein Gefühl für dieses lebenslustige, sympathische und offene Dublin entwickeln werden. Die Iren sind ein lustiges Völkchen, sagt man so. In Dublin bewahrheitet sich das Klischee: Wo sonst im Norden Europas strömen die Menschen am Wochenende zusammen, feiern, trinken und musizieren, als gäbe es kein Morgen mehr. Wunderbar trunkene Leutseligkeit breitet sich am Wochenende nachts friedlich und vergnügt in den Straßen aus. Der Humor, Witz, die Tiefgründigkeit und die Lust am Geschichtenerzählen versüßen einem selbst die verregneten Tage - die übrigens seltener vorkommen als gedacht. Dafür dürfte es in kaum einer englischsprachigen Stadt leichter sein, ins Gespräch zu kommen und Menschen kennenzulernen. Mit Reisenden reden Iren übrigens, gegen alle anderslautenden Gerüchte, langsam und deutlich. Die Universitätsstadt ist nämlich nicht nur reich an Kultur, sondern auch ein optimaler Ort, um sein Englisch aufzufrischen. Herrlich ist es, zwischen dem St. Stephens Green, dem Merrion Square, dem Spire und dem Dublin Castle die Sträßchen entlangzulaufen, darüber zu staunen, wie sinnvoll die EU-Gelder hier meist eingesetzt wurden, etwa mit der Gallery of Photography, hier und da einzukehren, Cafés, Restaurants, legendäre Pubs und kleine interessante Geschäfte gibt es zuhauf. Kulinarisch gibt es viel zu entdecken, da die irischen Produkte von Fisch über Fleisch oder Käse bis zum Brot ein Highlight und wirklich außergewöhnlich gut sind.