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Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
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Reiner Calmund, Dominic Multerer (Beteiligte)

Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein


Mitarbeit: Calmund, Reiner
2013. 244 S. m. zweifarb. Abb. 230 mm
Verlag/Jahr: GABAL 2013
ISBN: 3-86936-512-9 (3869365129)
Neue ISBN: 978-3-86936-512-1 (9783869365121)

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Dominic Multerer, 21, Marketingtalent, lebt das Thema Marke. Er kann BP Europe, Goodyear Dunlop, Arvato Bertelsmann, Vodafone & Co. zu seinen Referenzen zählen. Mit seinen 21 Jahren spricht er mit CEOs und gestandenen Marketingchefs auf Augenhöhe und unterstützt KMUs wie die Xenium AG oder DÜRKOP bei strategischen und praktischen Fragen der Markenführung. Er ist mutig, direkt, bodenständig und gibt frische Impulse. Mit vorliegendem Buch beschreibt er, warum und wie sein Credo, dass Marken bewusst Regeln brechen müssen, funktioniert.

Marke hat nichts zu tun mit dem Aktionismus, der uns in Form von Anzeigen, TV-Spots oder Flyern bombardiert und dennoch nicht trifft. In Marke denken können nur wenige. Einige dieser Ausnahmen nehmen in vorliegendem Buch ausführlich Stellung zu Multerers Philosophie:
- Thomas Stein, Musikmanager und ehemals Chef der Bertelsmann Music Group
- Stefan N. Quary, Sprecher der Geschäftsführung der Dürkop-Gruppe
- Horst Norberg, CEO der Media Saturn Holding- Markus Langer, verantwortlich für Konzernmarketing und PR von Evonik
- Mike Fischer, Gründer und Inhaber der Fischer Academy GmbH in Gera
- Thomas Koch, einer der profiliertesten Vordenker in der deutschen Medien- und Werbewelt.

Das Buch vermittelt, wie Sie Ihre PS auf die Straße bringen. Wie Sie ein Gefühl und ein Bewusstsein für das, was Sie tun, also Ihre Marke, bekommen. Wie Sie erkennen, welche Regeln in Ihrer Branche gelten, um sie anschließend brechen und dem Wettbewerb einen Schritt voraus sein zu können. Wie Sie sich differenzieren, schockieren, unberechenbar bleiben und "geilen Content" kommunizieren, also Themen besetzen und erlebbar machen. Es macht viel Sinn, dieses Buch zu lesen, damit Sie nie mit dem Rücken an der Wand stehen.
Dominic Multerer (Jahrgang 1991) gilt als Marketingtalent schlechthin. Er ist Unternehmer, Marketeer durch und durch und Redner. Mit 16 Jahren kürte ihn das HANDELSBLATT zu Deutschlands jüngstem Marketingchef. Mit seinen Tätigkeiten an Hochschulen, besonders der European Management School (EMS) in Mainz ist er auch einer der jüngsten Hochschul-Dozenten Deutschlands. Er kann BP Europe, Goodyear Dunlop, Arvato Bertelsmann, Vodafone & Co. zu seinen Referenzen zählen. Ebenso unterstützt er KMUs wie die Xenium AG oder DÜRKOP bei strategischen und praktischen Fragen der Markenführung. Multerer steht für Klartext, eine frische, mutige Sichtweise und überzeugendes Marketing-Knowhow.