buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Karsten Grießhammer, Gunther Köhler, Norbert Schuster (Beteiligte)

Bartagamen


Biologie, Pflege, Zucht, Erkrankungen, Zuchtformen
2., Aufl. 2013. 255 S. m. 30 Zeichn. u. Diagr., 435 Farbfotos. 23,5 cm
Verlag/Jahr: HERPETON 2013
ISBN: 3-936180-04-0 (3936180040) / 3-936180-37-7 (3936180377)
Neue ISBN: 978-3-936180-04-6 (9783936180046) / 978-3-936180-37-4 (9783936180374)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem aktualisierten Standardwerk über Bartagamen finden sich Informationen über alle Arten der Bartagamen. Ein umfangreicher Teil beschreibt die Lebensweise der Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum. Ausgehend von diesem Wissen beschreiben die Autoren die artgerechte Pflege und Zucht im Terrarium. Enthalten ist auch eine Beschreibung zum Bau eines Terrariums für Bartagamen sowie eine bebilderte Übersicht über Futterpflanzen für Bartagamen. Das Verhalten der Bartagamen wird ausführlich bebildert dargestellt. Ein eigenes umfangreiches Kapitel gibt Ratschläge, wie Bartagamen noch zutraulicher werden. Ein medizinischer Ratgeber sowie ein umfangreiches bebildertes Kapitel über Zuchtformen und genetische Grundlagen runden das Werk ab. Das Autorenteam zeichnet sich durch besondere Fachkenntnisse in Haltung, Zucht, Tiermedizin und Freilandbeobachtungen in Australien aus.
Aus dem Inhalt: Beschreibung und Geschlechtsunterschiede, Einführung in die Anatomie, Name und Systematik, Verbreitung, Lebensraum und Lebensweise, Verhalten, Transport, Eingewöhnung, Selbstbau eines Terrariums, Einrichtung, Pflege im Terrarium, Freilandterrarium, Zucht, Aufzucht der Jungtiere, Wie wird meine Bartagame zutraulicher?, Bartagamen und Kinder, Bartagamen im Internet, Die kommerzielle Zucht von Bartagamen, Farbzüchtungen, Bestimmungsschlüssel, Erkrankungen, Artkapitel zu allen Arten, u.v.m.
Norbert Schuster ist Leadmanagement-Coach: er berät und unterstützt Unternehmen bei der Strategieentwicklung und Umsetzung von Leadmanagement, Marketing-Automation, der Wasserloch-Strategie© und Inbound-Marketing. Er bietet Workshops und Vorträge an und ist Autor diverser Fachbüchern. Als Leadmanagement-Consultant bei der UDG (United Digital Group) hilft er Smart Brands mit Leadmanagement, Inbound-Marketing und Marketing-Automation ihre Marktpräsenz zu optimieren und mehr qualifizierte Interessenten (Leads) zu generieren.