buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anne Rieken

Kleines Hamburger Weihnachtsbuch


Wimmelbuch Hamburg
Illustration: Rieken, Anne
2013. 20 S. m. zahlr. bunten Bild. 15 cm
Verlag/Jahr: SCHÜNEMANN 2013
ISBN: 3-944552-03-2 (3944552032)
Neue ISBN: 978-3-944552-03-3 (9783944552033)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Und ich muss euch sagen:
Es weihnachtet sehr!"
Anne Rieken lässt es in der Hansestadt an der Elbe allüberall golden blitzen, lässt Schnee rieseln und Weihnachtswunder geschehen. Dort schaut sogar das Christkind mal aus dem Himmelstor hervor oder ist es doch das Tor des Stadtwappens?
Knecht Ruprecht weiß: Dieses wunderbare Wimmelbüchlein mit den vielen farbenfrohen Details gehört in die Stiefel jedes kleinen Hamburger Jung und jeder lüttjen Deern.
Auf 20 stabilen Seiten voll weihnachtswuseliger Bilder vom Jungfernstieg mit Märchenschiffen über die Weihnachtspyramide am Mönckebergbrunnen bis zum Nikolaus in Hagenbeck gibt es jede Menge Entdeckerspaß für kleine Hanseaten.
"Und ich muss euch sagen:

Es weihnachtet sehr!"
Anne Rieken lässt es in der Hansestadt an der Elbe allüberall golden blitzen, lässt Schnee rieseln und Weihnachtswunder geschehen. Dort schaut sogar das Christkind mal aus dem Himmelstor hervor - oder ist es doch das Tor des Stadtwappens?
Knecht Ruprecht weiß: Dieses wunderbare Wimmelbüchlein mit den vielen farbenfrohen Details gehört in die Stiefel jedes kleinen Hamburger Jung und jeder lüttjen Deern.
Auf 20 stabilen Seiten voll weihnachtswuseliger Bilder - vom Jungfernstieg mit Märchenschiffen über die Weihnachtspyramide am Mönckebergbrunnen bis zum Nikolaus in Hagenbeck - gibt es jede Menge Entdeckerspaß für kleine Hanseaten.
Anne Rieken, geboren 1964 in Bremen, studierte nach dem Abitur einige Semester Medizin, danach absolvierte sie ein Studium an der Hochschule für Künste in Bremen und Abschluss mit Diplom in Kommunikations-Design 1989. Seitdem ist sie freischaffende Grafikerin mit dem Schwerpunkt Illustration. Sie arbeitet erfolgreich mit Werbeagenturen, Autoren, Verlagen und kirchlichen Einrichtungen zusammen und veröffentlicht in Zeitungen und Zeitschriften. Anne Rieken gestaltet, illustriert und animiert Interaktive Spiele für Kinder, ebenso verwirklicht sie Ideen für eigene Kinderbücher, die sie ebenso selber gestaltet und illustriert. Anne Rieken ist Mutter eines Sohnes.