buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alan MacDonald, David Roberts (Beteiligte)

Rocco Randale, Mädchenparty mit Wurm


Ausgezeichnet mit dem Kinderbuchpreis ´Urzeitroboter´ 2010
Illustration: Roberts, David
4. Aufl. 2013. 96 S. 190 mm
Verlag/Jahr: KLETT KINDERBUCH VERLAG 2013
ISBN: 3-9547001-2-3 (3954700123)
Neue ISBN: 978-3-9547001-2-7 (9783954700127)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Wo Rocco auftaucht, gibt es zuverlässig eins: Randale. Nicht, dass er unentwegt Ärger sucht der Ärger sucht ihn. Aber Rocco weiß immer, was dann zu tun ist. Rocco Randale ist ein neuer Held in der Kinderliteratur: ein Junge mit einem Riesentalent für die Fettnäpfchen- und Schlamasselsuche, unverdrossen und immer irgendwie verdreckt. Er hat überhaupt keine Manieren, aber dafür jede Menge verrückter Ideen. Nicht alle Eltern würden sich dieses Kind zum Sohn wünschen. Aber solange er zwischen den Buchdeckeln bleibt, werden ihn alle lieben. Denn zum Weiter- und Immerweiterlesen sind seine Geschichten bestens geeignet. Vor allem für Jungen, die gerade Spaß am Lesen finden (und natürlich werden auch Mädchen lauthals lachen). Der richtige Lesestoff für alle, die manchmal dreckige Finger haben.
Alan MacDonald geb. in Watford, England, lebt heute mit Frau und drei Kindern in Nottingham. Nach einigen Jahren Mitarbeit bei einer reisenden Theatergruppe schreibt er seit 1990 hauptberuflich. Seitdem sind von ihm mehr als dreißig Bücher erschienen.