buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2013

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christine Goeb-Kümmel

Sternschnuppenlicht


Aus dem Leben eines Straßenhundes
2013. 84 S. m. 11 Illustr. 200 mm
Verlag/Jahr: BEGEGNUNGEN VERLAG FÜR NATUR UND LEBEN 2013
ISBN: 3-9814784-6-0 (3981478460)
Neue ISBN: 978-3-9814784-6-4 (9783981478464)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Geschichte von Lobo, dem ganz normalen und doch so außergewöhnlichen Straßenhund, ist eine sehr berührende Lebensgeschichte mit besonderen Wendungen.Lobo, auf der Suche nach einem Platz in der Gesellschaft, in die er hineingeboren wurde, gerät zunächst in Situationen, die ausweglos erscheinen. Wie schließlich Dinge geschehen, die niemand erwartet hatte, und wie Lobos Reise durch sein spannendes und bewegtes Leben verläuft, wird mitfühlend und anschaulich geschildert und mit Illustrationen untermalt. Das Leben dieses Hundes wird - trotz vieler Wiedrigkeiten - stets beleuchtet von einem Stern der Hoffnung, und besonders aus deisem Grund ist das Buch auch für Kinder geeignet, die sein Inneres und Lobos Bilder mit Farbe füllen dürfen.
Dies ist die Geschichte von Lobo einem ganz gewöhnlichen rumänischen Hund.

Seine Geschichte spielt zwar in Rumänien, sie könnte jedoch auch aus jedem anderen Land der Welt erzählt werden; aus jedem Land, in dem es Hunde gibt, die kein Zuhause haben und auf der Straße leben.

Es ist eine außergewöhnliche Geschichte mit besonderen Wendungen. Doch im Großen und Ganzen zeigt sie das All-tagsleben, das viele Straßenhunde führen wenig beachtet, unerwünscht oder gar misshandelt, hilflos und schutzlos, zu-meist auf der Flucht, stets hungrig und immer nur auf sich selbst gestellt. Dabei jedoch, trotz allem, den Menschen zu-getan und dankbar für menschliche Nähe und Zuwendung.

Möge Lobos Geschichte ein Bewusstsein dafür wecken, dass diese Hunde Lebewesen sind, die Freude und Leid empfinden können, die niemandem etwas zuleide tun und die es verdient und das Recht darauf haben, dass auch ihnen kein Leid ange-tan wird.

Vielleicht möchten Kinder, die diese Geschichte lesen oder die sie vorgelesen bekommen, Lobos Welt ein bisschen bunter malen? Und wenn sie dabei an all diejenigen denken ob Menschen oder Tiere deren Leben nicht bunt und fröhlich ist, dann werden diese guten Gedanken sicherlich die Welt etwas lichtvoller machen.